Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schaf flüchtete über die Emscherallee in Richtung Huckarde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0833

Ein Schaf beeinträchtigte am Mittwochabend (5.8.2020) unter den Augen vieler Zeugen in Dortmund den Berufsverkehr. Die Polizei musste die Emscherallee im Stadtteil Mengede und vorübergehend auch eine Bahnlinie sperren.

Um 17.59 Uhr informierten die ersten Autofahrer die Polizei darüber, dass ein Schaf zwischen der Ellinghauser Straße und der Mengeder Straße über die Emscherallee in Richtung Huckarde laufe. Als das Schaf sich an einer Eisenbahnbrücke ausruhte, führte die Polizei den Verkehr über eine Spur an dem Tier vorbei.

Da eine Tierschutzorganisation und Polizisten versuchten wollten, das Tier einzufangen, sperrte die Polizei die Emscherallee gegen 18.40 Uhr. Allerdings gelang dem Tier immer wieder die Flucht. Weiterhin in Richtung Huckarde. Zeitweise lief es über die Gleise der Stadtbahnlinie U47.

Schließlich flüchtete das Schaf in den Rahmer Wald, wo für den Straßenverkehr keine Gefahr bestand.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.08.2020 – 16:26

    POL-DO: Sechsjähriges Mädchen in Dortmund-Oespel angefahren - schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0832 In Dortmund-Oespel ist am Mittwochmittag (5. August) ein sechsjähriges Mädchen angefahren worden. Sie war mit ihrem Fahrrad am Steinsweg unterwegs. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt. Gegen 12.50 Uhr wollte die Sechsjährige den ersten Zeugenangaben zufolge bei Grünlicht mit ihrem Rad die Fußgängerfurt im Bereich der Kreuzung ...

  • 05.08.2020 – 11:07

    POL-DO: Motorradfahrerin stürzt bei Unfall auf der A 40 - Polizei sucht mutmaßlichen Verursacher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0831 Eine 17-Jährige aus Wetter ist am Montag (3.8.) bei einem Verkehrsunfall auf der A 40 bei Bochum leicht verletzt worden. Zuvor musste sie offenbar einem Auto ausweichen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und den mutmaßlichen Verursacher. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Jugendliche mit ihrem Kleinkraftrad gegen 7.30 Uhr auf dem ...

  • 05.08.2020 – 10:04

    POL-DO: Dreister Taschendieb erbeutet Bargeld in Mengede - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0830 Ein 77-jähriger Dortmunder ist am gestrigen Dienstag (4. August) gegen 14 Uhr auf dem Mengeder Marktplatz von einem Taschendieb bestohlen worden. Zuvor hob der Mann Bargeld an einem Automaten in der Nähe seines abgestellten Autos ab. Anschließend ging er zurück und setzte sich in seinen Pkw. In diesem Moment öffnete der spätere ...