Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer nach Verkehrsunfall in Aplerbeck schwer verletzt - Hinweise auf illegales Rennen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0631

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag (18.6.) von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Möglicherweise war er zuvor an einem illegalen Rennen beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der junge Dortmunder gegen 21.40 Uhr mit einem BMW auf der Schüruferstraße in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Ringofenstraße verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zudem waren bei dem Unfall noch zwei geparkte Kleintransporter ineinandergeschoben worden.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 22-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizisten stellten den Wagen sowie den Führerschein des Dortmunders sicher.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gaben mehrere Zeugen den Hinweis auf ein weiteres Auto, welches vor dem BMW gefahren sein soll. Beide Fahrzeuge sollen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und sich augenscheinlich ein Rennen geliefert haben. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizisten in dem Zuge zu dem Wohnhaus eines 21-jährigen Dortmunders. Vor Ort bestätigte sich der Verdacht, dass es sich bei ihm um den zweiten Fahrer handelt.

Die Beamten stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher sowie den VW, mit dem er zuvor offenbar unterwegs war. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem illegalen Rennen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund