Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Autoaufbruch

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0600 Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am gestrigen Tag (11.6.) um 3.15 Uhr morgens bei der Polizei. Er hatte im Bereich der Resingstraße zwei Autoaufbrecher beobachtet.

Ein lauter Knall machte den Zeugen auf die Täter aufmerksam. Zwei männliche Personen machten sich an dem Heck eines Autos zu schaffen. Kurz darauf flüchteten sie in westliche Richtung. Eine Scheibe des Kastenwagens fanden die Beamten eingeschlagen vor. Innerhalb des Autos befand sich ein fußballgroßer Stein, mit dem die Täter augenscheinlich die Scheibe eingeschlagen hatten. Ob die Männer etwas entwendet haben, kann aktuell nicht gesagt werden.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Zeuge beschreibt die Täter als 170 bis 180 cm groß mit schlanker Statur. Eine Person trug einen grauen Kapuzenpullover, die andere hatte eine Maske im Gesicht. Das Alter wird auf 20 - 25 Jahre geschätzt.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.06.2020 – 09:33

    POL-DO: Motorradfahrer ohne Helm flüchtet vor der Polizei und stürzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0598 Ein Motorradfahrer ist am gestrigen Tag (11.6.) beim Anblick der Polizei geflüchtet. Kurze Zeit später stürzte er und verletzte sich schwer. Gegen 7.50 Uhr bemerkten Polizeibeamte an der Borsigstraße einen Motorradfahrer ohne Helm. Als der Zweiradfahrer die Polizei bemerkte, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen der ...

  • 10.06.2020 – 14:42

    POL-DO: Versuchter Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Unbekannte haben am gestrigen Dienstag (9. Juni) versucht, ein Kiosk in Dortmund-Husen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen betraten gegen 17.55 Uhr zwei Unbekannte den Kiosk in der Straße Flemerskamp. Ein Täter zückte ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei stach er in Richtung des 56-jährigen Angestellten. Der Dortmunder konnte ausweichen ...