Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Arnsberg - Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0560

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund.

Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Sonntagmorgen (31.5.) in Arnsberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zuvor offenbar seine ehemalige Lebensgefährtin angegriffen und sich im weiteren Verlauf selbst schwere Verletzungen zugefügt.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 5 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hüsten zu der Auseinandersetzung zwischen dem 32-Jährigen aus Werl und der 18-Jährigen aus Arnsberg. Aus bislang ungeklärter Ursache verletzte der Tatverdächtige die junge Frau mit mehreren Messerstichen, bevor diese schwer verletzt aus dem Haus flüchten konnte. Als die Polizei eintraf, flüchtete der Mann in den Keller und fügte sich dort selbst Stichverletzungen zu. Die Beamten konnten ihn schließlich überwältigen und festnehmen.

Mit schweren Verletzungen kamen beide in umliegende Krankenhäuser. Zeitweise bestand auch Lebensgefahr.

Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der 32-Jährige soll am Montag (1.6.) einem Haftrichter vorgeführt werden.

Presseauskünfte erteilt ab Dienstag (2.6.) die Staatsanwaltschaft Arnsberg, Herr Neulken unter 0162-2148481.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Arnsberg
Kontaktdaten wie oben angegeben

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund