Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann bei Auseinandersetzung beraubt und mit Messer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0521

Bei einer Auseinandersetzung in Eving ist ein 24-Jähriger am Mittwoch (20.5.) beraubt und von einem anderen Mann mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der junge Dortmunder gegen 21 Uhr auf dem Gehweg der Hilbckstraße in Streit mit einem ihm flüchtig bekannten Mann. Dieser war in Begleitung von vier bis fünf weiteren Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung hielten zwei aus der Gruppe den 24-Jährigen fest, der flüchtige Bekannte schlug mehrfach zu und stahl ihm Bargeld aus der Hosentasche. Als der Dortmunder sich wehrte, zog der Angreifer ein Messer und stach zu.

Nachdem ein im Auto vorbeifahrender Zeuge (20, aus Dortmund) ausgestiegen und dem Mann zur Hilfe geeilt war, verletzte der Täter auch ihn mit dem Messer. Dennoch konnte er gemeinsam mit dem 24-Jährigen zurück zu seinem Auto laufen und schließlich wegfahren.

Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnte der 20-Jährige wieder entlassen werden. Der 24-Jährige verblieb stationär.

Den Täter, der mit dem Messer zugestochen haben soll, beschrieben die beiden Männer wie folgt: etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, kurze Haare, markantes Gesicht, graues T-Shirt, südländischer Phänotyp, "Ali" als mutmaßlicher Vorname.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.05.2020 – 13:24

    POL-DO: Drei Tatverdächtige nach Raubdelikt in Aplerbeck festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0520 Nach einem Angriff auf drei Jugendliche in der Nacht auf Donnerstag (21. Mai) hat die Dortmunder Polizei drei Verdächtige in der Nähe des Schulzentrums Aplerbeck festgenommen. Zeugenaussagen zufolge gingen die drei Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren (aus Dortmund) gegen 2 Uhr nachts auf der Schweizer Allee in Richtung Süden, ...

  • 22.05.2020 – 11:31

    POL-DO: Einsatz auf Autobahnen: 39 von 77 kontrollierten Motorradfahrern fuhren zu schnell

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0518 Bei Tempokontrollen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund am Donnerstag (21.5.2020) kontrollierten die Einsatzkräfte 77 Motorräder. 39 Fahrerinnen und Fahrer fuhren auf der A1, der A45 und der A46 zu schnell. Ein Motorradfahrer fuhr 106 km/h, obwohl nur 60 km/h erlaubt waren. Die Polizei überprüfte auch Auspuffanlagen, ...