Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Tatverdächtige nach Raubdelikt in Aplerbeck festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0520

Nach einem Angriff auf drei Jugendliche in der Nacht auf Donnerstag (21. Mai) hat die Dortmunder Polizei drei Verdächtige in der Nähe des Schulzentrums Aplerbeck festgenommen.

Zeugenaussagen zufolge gingen die drei Jugendlichen im Alter von 16 bis 17 Jahren (aus Dortmund) gegen 2 Uhr nachts auf der Schweizer Allee in Richtung Süden, als sie in Höhe der Unterführung von einer mindestens sechsköpfigen Gruppe angesprochen wurden. Den 16-Jährigen hielten sie dabei an seiner Jacke fest. Dieser konnte sich jedoch losreißen, so dass die Gruppe auf einen 17-Jährigen zuging. Von ihm forderten sie Zigaretten und Bargeld. Doch bevor er reagieren konnte, hatte ihn bereits ein Täter mit der Faust zu Boden geschlagen. Anschließend traten mehrere Jugendliche auf ihn ein und entwendeten sein Handy. Als die Polizei am Tatort eintraf, nahmen sie einen 15-jährigen Dortmunder direkt fest. Zwei weitere Tatverdächtige (14 aus Unna und 16 und aus Dortmund) versteckten sich in Tatortnähe. Die Polizeibeamten nahmen sie ebenfalls fest.

Die drei tatverdächtigen Jugendlichen wurden zur nächsten Polizeiwache gefahren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen schweren Raubs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es nicht auszuschließen, dass die Gruppe für eine Reihe ähnlicher Straftaten in Aplerbeck in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.05.2020 – 11:31

    POL-DO: Einsatz auf Autobahnen: 39 von 77 kontrollierten Motorradfahrern fuhren zu schnell

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0518 Bei Tempokontrollen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund am Donnerstag (21.5.2020) kontrollierten die Einsatzkräfte 77 Motorräder. 39 Fahrerinnen und Fahrer fuhren auf der A1, der A45 und der A46 zu schnell. Ein Motorradfahrer fuhr 106 km/h, obwohl nur 60 km/h erlaubt waren. Die Polizei überprüfte auch Auspuffanlagen, ...

  • 22.05.2020 – 10:32

    POL-DO: Essener geschlagen und ausgeraubt - Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0519 Die Dortmunder Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen, die am frühen Donnerstagmorgen (21. Mai) einen Mann aus Essen geschlagen und ausgeraubt haben sollen. Nach Angaben des 25-Jährigen lief er gegen kurz vor 5 Uhr die Braunschweiger Straße in Dortmund entlang. Zwei unbekannte Männer sprachen den Essener ...