Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in Lütgendortmund - Hundehalterin mit Pfefferspray verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0395

Bei einer gefährlichen Körperverletzung am Freitagabend (10. April) in Lütgendortmund verletzte eine unbekannte Täterin eine 57-Jährige Frau mit Pfefferspray. Gegen 17.40 Uhr ging die Dortmunderin mit ihren beiden Hunden einen Fußweg im Bereich der Volksgartenstraße zwischen dem Krankenhaus und Hallenbad Lütgendortmund entlang. Auf dem Weg kam ihr eine Frau mit einem Hund entgegen. Da die Hunde der 57-Jährigen zum Teil aggressiv reagieren, ging sie in die Hocke und versuchte diese zu beruhigen.

Aus bislang unbekannten Gründen sprühte die Täterin eine Flüssigkeit auf die Hunde der Frau. Die Dortmunderin schaute hoch und sprach die Unbekannte an. Diese sprühte daraufhin erneut mit besagter Flüssigkeit und traf die 57-Jährige im Gesicht. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die Täterin flüchtete in Richtung Volksgarten.

Die Dortmunderin beschreibt sie wie folgt: ca. 40-50 Jahre alt, blonde Haare, bekleidet mit einer kurzen beigefarbenen Hose und einem weißen T-Shirt. Sie war in Begleitung eines kleinen schwarzen Hundes.

Die Polizei Dortmund nimmt Hinweise unter der Tel. 0231 132 7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.04.2020 – 14:46

    POL-DO: Polizeihund beißt Einbrecher ins Bein - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0394 Ein Zeuge meldete der Dortmunder Polizei am Montagabend (13. April) einen mutmaßlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Feldgraben. Gegen 21.20 Uhr nahm der Nachbar Taschenlampenschein aus dem Haus wahr. Bei Eintreffen stellten die Beamten ein Lichtschein sowie Geräusche fest. Gemeinsam mit einem Diensthund durchsuchten Polizisten das Eigenheim. Verstecken war ...

  • 14.04.2020 – 13:42

    POL-DO: Schwerer Raub in Eving mit Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0392 Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend (11. April) eine Jugendliche unter dem Vorhalt einer Schusswaffe beraubt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 17-jährige Dortmunderin gegen 21.40 Uhr mit ihrem Hund auf der Evinger Straße unterwegs. In einer Parkanlange zwischen Evinger Parkweg und Lothringer/Württemberger Straße sprach sie ...