Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizeihund beißt Einbrecher ins Bein - Festnahme!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0394

Ein Zeuge meldete der Dortmunder Polizei am Montagabend (13. April) einen mutmaßlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Feldgraben. Gegen 21.20 Uhr nahm der Nachbar Taschenlampenschein aus dem Haus wahr.

Bei Eintreffen stellten die Beamten ein Lichtschein sowie Geräusche fest.

Gemeinsam mit einem Diensthund durchsuchten Polizisten das Eigenheim. Verstecken war zwecklos. Mit Hilfe des Diensthundes Hedda spürten die Beamten einen 23-Jährigen Mann auf. Er hatte sich in einem Kleiderschrank versteckt und ließ sich widerstandslos festnehmen. Sein Komplize hingegen reagierte auf deutliche Ansprache der Beamten nicht. Ebenfalls in einem Kleiderschrank versteckt, spürte Hedda den 28-Jährigen auf und biss ihm ins Bein.

Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus folgte der verletzte 28-Jährige seinem Komplizen in das Polizeigewahrsam. Die beiden Männer aus Albanien ohne festen Wohnsitz in Deutschland sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.04.2020 – 13:42

    POL-DO: Schwerer Raub in Eving mit Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0392 Ein unbekannter Täter hat am Samstagabend (11. April) eine Jugendliche unter dem Vorhalt einer Schusswaffe beraubt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 17-jährige Dortmunderin gegen 21.40 Uhr mit ihrem Hund auf der Evinger Straße unterwegs. In einer Parkanlange zwischen Evinger Parkweg und Lothringer/Württemberger Straße sprach sie ...

  • 14.04.2020 – 11:12

    POL-DO: Streit auf Parkplatz eskaliert - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0391 Bei einem Streit auf einem Parkplatz am 9.4. im Bereich der Borsigstraße schlug ein Tatverdächtiger mutmaßlich mit einer Schusswaffe seinem Kontrahenten auf den Kopf. Polizeibeamte konnten den Angreifer kurze Zeit später festnehmen. Gegen 20.30 Uhr gerieten zwei Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz an der Borsigstraße in Streit. Grund war nach ersten Erkenntnissen ein zu nahes ...