Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ehepaar in Wohnung brutal überfallen - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0309

Drei bislang unbekannte Täter haben ein Ehepaar am vergangenen Freitagmittag (13. März) in ihrer Wohnung in Dortmund-Eving überfallen. Sie fesselten das Paar und flüchteten nach der Tat mit einem hohen Bargeldbetrag.

Ersten Ermittlungen zufolge schellten die Verdächtigen gegen 12.35 Uhr an der Wohnungstür der Mieterin in der Ötztaler Straße am Ende der Sackgasse. Die maskierten Männer drängten die Frau zurück in die Wohnung und fesselten sie. Unter Androhung von Gewalt forderten sie die Herausgabe von Bargeld.

Wenig später kehrte ihr Ehemann von einem Einkauf zurück. Als dieser die Wohnung betrat, schlugen ihn die Täter mit der stumpfen Seite einer Axt nieder. Sie fesselten ihn ebenfalls und wiederholten ihre Forderung. Der Ehemann übergab dem Trio daraufhin einen hohen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten sie über den Hausflur des mehrstöckigen Mietshauses in unbekannte Richtung.

Alle Täter waren offenbar männlich, maskiert und ca. 1,80 m groß. Sie trugen zur Tatzeit dunkle Oberbekleidung und schwarze Jogginghosen. Sie sprachen Deutsch, einer der Täter vermutlich mit russischem, ein weiterer mit türkischem Akzent.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls! Haben Sie zur Tatzeit die verdächtigen Männer und/oder ein verdächtiges Fahrzeug in der Ötztaler Straße gesehen? Melden Sie sich bitte in der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.03.2020 – 14:15

    POL-DO: Wer hat M. und ihre Tochter gesehen?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0308 Die Dortmunder Polizei und das Jugendamt in Kamen als gerichtlich bestellter Vormund suchen nach M. und ihrer Tochter - Wer hat sie gesehen? Die 21-Jährige wurde am 29. Februar von Mitarbeitern einer Jugendhilfeeinrichtung in Dortmund als vermisst gemeldet. Bei der jungen Mutter, die sich nicht ausreichend und ohne Hilfe um ihre sechs Monate alte Tochter kümmern kann, sieht das ...

  • 17.03.2020 – 12:44

    POL-DO: Nach Unfall eines unbekannten Radfahrers am Ostpark - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0307 Spuren eines offensichtlichen Verkehrsunfalls hat eine Autobesitzerin am vergangenen Samstag (14. März) in der Straße Am Ostpark festgestellt. Der oder die mögliche Verursacher/in war jedoch weit und breit nicht zu sehen. Ermittlungen zufolge prallte demnach ein Fahrrad gegen Kotflügel und Motorhaube eines abgestellten Toyotas. Der ...

  • 17.03.2020 – 12:21

    POL-DO: Räuber überfällt Kiosk in Hombruch zweimal

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0306 Innerhalb von nur vier Stunden hat gestern (16. März) ein Räuber einen Kiosk an der Hombrucher Straße in Dortmund gleich zweimal überfallen und damit den Besitzer und seine Frau in Angst und Schrecken versetzt. Um 8:50 Uhr betrat der Mann den Kiosk das erste Mal: Er tat so, als wenn er Zigaretten kaufen wollte. Als die Ware vor ihm auf dem Tresen lag, forderte er anstelle selber zu ...