Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zivile Polizeibeamte nehmen Dealer vorläufig fest

POL-DO: Zivile Polizeibeamte nehmen Dealer vorläufig fest
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0286

Zivile Polizeibeamte haben gestern (10. März) einen Drogendealer vorläufig festgenommen.

Aufgefallen war ihnen der Mann bereits einige Tage vorher, als er einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln trieb. Bevor sie ihn allerdings kontrollieren konnten, entwischte er den Beamten.

Nicht so gestern: Die Polizeibeamten fuhren gegen 15 Uhr an einem Haus in der Oestermärsch vorbei, als sie den Tatverdächtigen erkannten und einen mutmaßlichen Verkauf von Drogen beobachteten. Diesmal erfolgte die Kontrolle des Mannes und seine vorläufige Festnahme. Es handelt sich um einen 33-jährigen Dortmunder ohne festen Wohnsitz. Aufgrund der beobachteten Verkaufssituation mussten die Polizeibeamten davon ausgehen, dass sich in dem angrenzenden Mehrfamilienhaus eine Bunkerwohnung befindet, in der das Betäubungsmittel aufbewahrt wird.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss betraten die Polizeibeamten die entsprechende Wohnung und durchsuchten sie. Dabei fanden sie eine nicht geringe Menge Marihuana, einen Foliendreher Kokain, Bargeld, eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial auf und stellten es sicher. Ebenso zwei Mobiltelefone.

Der 33-jährige Wohnungsinhaber wurde vor Ort entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Den 33-Jährigen Verkäufer brachten sie vorübergehend in das Polizeigewahrsam. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen der illegalen Abgabe und Besitzes in nicht geringen Mengen von Cannabis und Zubereitungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.03.2020 – 10:12

    POL-DO: Tatverdächtiger nach Laubeneinbruch in Dortmund-Berghofen festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0287 Am gestrigen Nachmittag (10. März) ist ein Laubeneinbrecher in Dortmund-Berghofen durch einen Vater und seinen Sohn gestellt worden. Demnach suchten beide gegen 15:15 Uhr ihren Kleingarten auf. Hier stellte der Sohn im Garten der Parzelle einen mutmaßlichen Laubeneinbrecher auf frischer Tat fest. Er konnte den Verdächtigen festhalten, ...

  • 11.03.2020 – 10:10

    POL-DO: Schwerer Raub auf der Mallinckrodtstraße - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0284 Ein unbekannter Täter hat am gestrigen Tag, 10.3., einen Mann ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Gegen 19.40 Uhr verließ ein in Niedersachsen wohnhafter 21-jähriger Mann eine Gaststätte in der Münsterstraße. Im Bereich der Mallinckrodtstraße 116 sprach ihn ein unbekannter Mann an. Nach einer ...

  • 11.03.2020 – 09:19

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Prinz-Friedrich-Karl-Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0285 Bei einem Verkehrsunfall auf der Prinz-Friedrich-Karl-Straße sind am Dienstagmittag (10. März) zwei Personen verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt gegen 14.30 Uhr war ein 50-jähriger Dortmunder mit seinem Auto auf der Goebenstraße in Richtung Süden unterwegs. Er wollte die Prinz-Friedrich-Karl-Straße überqueren. Dabei kam es aus ...