Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Farbschmierereien - Mehrere Täter festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0198 Polizeibeamte haben am Wochenende mehrere mutmaßliche Farbschmierer in Hombruch und in der Innenstadt festgenommen.

Am Sonntag, 16.2., beobachteten die Beamten gegen 4 Uhr nachts im Rahmen der Streife eine verdächtige Person mit einem Rucksack in der Harkortstraße in Höhe Hausnummer 110. Als er die Beamten sah, wollte er sich augenscheinlich der Kontrolle entziehen. Vergeblich. Sofort fiel den Beamten die blaue Farbe an der Hand des Tatverdächtigen auf. Im mitgeführten Rucksack befanden sich Spraydosen. In unmittelbarer Nähe konnten die Beamten an einer Wand einen mehrere Meter großen Schriftzug feststellen.

Gegen den Festgenommenen lagen keine besonderen Haftgründe vor. Den polizeibekannten 31-jährigen Dortmunder erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Farbschmierereien. Die Kosten der Reinigung werden wohl auch auf ihn zukommen.

Unabhängig davon konnten zivile Beamte in etwa zur gleichen Zeit zwei verdächtige Personen in der Straße Übelgönne stellen. Die beiden 19- und 20-jährigen Männer aus Dortmund hatten Farbanhaftungen an den Händen und waren vermummt. Sie führten typische "Sprayer-Utensilien" mit sich. In der Nähe wurden zudem Spraydosen gefunden. Ermittlungen zu einem möglichen Tatort laufen.

Auch sie erwartet eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Farbschmierereien.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.02.2020 – 10:25

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Westpark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0208 Nach einem Raub am Freitag (14.2.) gegen 23.40 Uhr im Dortmunder Westpark sucht die Polizei weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 30-Jähriger aus Dortmund zu Fuß auf dem dortigen Hauptweg in Richtung Süden unterwegs und telefonierte währenddessen. Plötzlich rissen ihn von hinten drei Männer zu Boden. Das Trio schlug und trat den 30-Jährigen, verletzte ihn dabei leicht. ...

  • 18.02.2020 – 09:51

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub am Wochenende

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0206 Nach einem Raub am Wochenende, (Samstag, 15. Februar) in der Straße Friedhof in Dortmund, sucht die Dortmunder Polizei Zeugen. Das Raubopfer, ein 21-jähriger eritreischer Staatsbürger, gab am Sonntag bei der Anzeigenerstattung in einer Polizeiwache an, in der Nacht gegen 23:30 Uhr, von drei unbekannten Männern beraubt worden zu sein. Das Trio soll ihn demnach angesprochen und nach Geld ...

  • 18.02.2020 – 09:35

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Lünen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0207 Auf der Altstadtstraße in Lünen ist am Montagabend (17. Februar) ein 22-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ein 54-Jähriger aus Schwerte mit seinem Auto auf der Altstadtstraße in Richtung Süden unterwegs. Er wollte nach rechts in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen. Dabei übersah er ...