Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Flaschensammler in der Dortmunder Innenstadt beraubt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1492 Am Mittwochabend (18.12.2019) hat ein unbekannter Mann in der Ritterstraße einen 51-jähriger Flaschensammler aus Dortmund ausgeraubt.

Der Flaschensammler befestigte gegen 20:30 Uhr einen mit Pfandflaschen gefüllten Einkaufswagen mit einem Schloss an einer Laterne. Ein unbekannter Täter versuchte dann, das Schloss zu zerstören. Der Flaschensammler bemerkte dies und sprach den Täter an. Daraufhin schlug der Täter mehrfach mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf des Dortmunders. Der Flaschensammler wurde dadurch leicht verletzt und fiel zu Boden. Der Täter raubte mehrere Pfandflaschen aus dem Einkaufswagen und lief davon.

Der Täter wird zwischen 35 und 40 Jahre beschrieben. Er war circa 170 cm groß und hatte laut Zeugenaussagen braune Haare und ein insgesamt westeuropäisches Aussehen. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke und führte einen auffälligen Rucksack mit Pfandflaschen mit sich.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231-132-7441 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.12.2019 – 19:17

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 2 - offenbar internistischer Notfall als Ursache

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1491 Auf der A 2 hat es am Mittwochmittag (18. Dezember) einen Alleinunfall gegeben. Ein 59-Jähriger aus Mülheim an der Ruhr prallte dabei mit seinem Auto gegen die Leitplanke. Offenbar war dem Unfall ein internistischer Notfall vorausgegangen. Der 59-Jährige war gegen 13.40 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen der ...

  • 18.12.2019 – 14:40

    POL-DO: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A 45 bei Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1490 Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus Hagen ist heute (18.12.) bei einem Auffahrunfall auf der A 45 in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich um 6.01 Uhr hinter dem Kreuz Hagen, in Fahrtrichtung Dortmund. Dort war ein Lkw auf einen Sattelzug aufgefahren, nachdem dessen 53-jähriger Fahrer ...

  • 18.12.2019 – 14:26

    POL-DO: Zeugenaufruf nach versuchtem Mord in Hamm im August 2019

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1489 Ein unbekannter Täter hat Anfang August vorsätzlich die Gasleitung eines Mehrfamilienhauses beschädigt. In der Nacht vom 02.08. auf den 03.08.2019 beschädigte ein bislang unbekannter Täter im Mehrfamilienhaus Tannenhof 16 in Hamm die Gasleitung. Über mehrere Stunden ...

    Ein Dokument