Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ampelausfall nach Verkehrsunfall in der nördlichen Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1220

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Leopold- und der Steinstraße am Samstagnachmittag (19. Oktober) hat es einen mehrstündigen Ampelausfall gegeben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war gegen 17.25 Uhr ein 24-jähriger Dortmunder mit seinem Auto auf der Leopoldstraße in Richtung Norden unterwegs. Auf der genannten Kreuzung kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 38-jährigen Dortmunders, der die Steinstraße in Richtung Westen befuhr.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch beschädigte das Fahrzeug des 24-Jährigen einen an der Kreuzung befindlichen Stromkasten und die Ampelanlage fiel aus. Der Verkehr auf der Kreuzung musste bis ca. 21 Uhr geregelt werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum des 38-Jährigen. Das Ergebnis eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests (knapp über 1 Promille) bestätigte die Vermutung. Zudem gab der Mann an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Auf der nächstgelegenen Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.10.2019 – 12:32

    POL-DO: Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes in Fröndenberg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1219 Gemeinsame Presseerklärung der StA Dortmund/Polizei Dortmund Am Abend des 18.10.2019 kam es am Ufer der Ruhr in Fröndenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Mann aus Fröndenberg und einem 25-jährigen Mann aus Menden unter Einsatz eines Messers. Hierbei wurden dem Mendener mehrere Messerstiche zugefügt. Dieser wurde schwer verletzt und musste ...

  • 19.10.2019 – 23:19

    POL-DO: Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach am 19.10.2019 um 18:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

    Dortmund (ots) - Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 7.500 Gästefans. Insgesamt wurden während der Spielbegegnung acht Strafanzeigen bzgl. Raubes, Diebstahl, Körperverletzung, Beleidigung, Verstoß gegen das Waffengesetz, Volksverhetzung sowie ...

  • 18.10.2019 – 16:24

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1218 Ein 18-jähriger Lüner ist am späten Mittwochabend (16.10.) auf der Kurt-Schumacher-Straße beraubt worden. Zwei junge Männer sind flüchtig. Ersten Erkenntnissen zufolge wartete der 18-Jährige gegen 23 Uhr an einer Ampel auf der Kurt-Schumacher-Straße, Ecke Cappenberger Straße auf Grünlicht. Dort sprachen ihn zwei Jugendliche an und forderten die Kopfhörer des Lüners. Offenbar ...