Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Hakenkreuzschmierereien - Polizei nimmt drei Jugendliche fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1182 Ein aufmerksamer Zeuge hat am gestrigen Tag (10.10.) drei Jugendliche beim Sprühen von Hakenkreuzen beobachtet. Die Polizei konnte alle drei festnehmen.

Gegen 16.25 Uhr meldet sich der Zeuge bei der Polizei. Tatort der Schmierereien war die Dorstfelder Allee. In der dortigen Unterführung wurde ein Hakenkreuz auf den Boden gesprüht. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei aufgrund der Täterbeschreibung alle drei tatverdächtigen Jugendlichen unter der Brücke Rheinische Straße festnehmen.

Es handelt sich um drei Dortmunder im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Alle drei sind bisher nicht wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.

Die Beamten machten die Schmierereien unkenntlich. Alle drei wurden zur Polizeiwache gebracht und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Kein dummer Jungenstreich, sondern eine Straftat nach §86a StGB: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Eine dementsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Telefon: 0231/132-1020 bis 1029
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.10.2019 – 10:25

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 44

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1183 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der A 44 sucht die Polizei noch Zeugen. Bei dem Unfall am Donnerstag Nachmittag (10. Oktober) wurde der Wagen einer 22-Jährigen aus Meschede erheblich beschädigt. Sie war gegen 16.50 Uhr in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Autobahnkreuzen Unna-Ost und Dortmund/Unna befand sie sich auf dem durchgehenden Ein-/Ausfädelungsstreifen in Richtung der ...

  • 11.10.2019 – 09:58

    POL-DO: Schießübungen zweier Brüder in Lünen: Projektil trifft Nachbarfenster

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1180 Zwei Anwohner der Straße "Am Triftenteich" in Lünen hörten am Donnerstagabend (10.10.) ein dumpfes Geräusch - und stellten einen Schaden an ihrem Küchenfenster fest. Auf der Straße hörten sie erst Stimmen aus einem Nachbarhaus und dann mehrere Schüsse. Sie alarmierten die Polizei. Ermittlungen am Tatort führten gegen 19.30 Uhr ...

  • 11.10.2019 – 09:41

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle an der Bornstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1179 Nach einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle an der Bornstraße am Donnerstagabend (10. Oktober) sucht die Polizei noch Zeugen. Der Täter ist flüchtig. Während der Fahndung mussten zwischenzeitlich Bahngleise gesperrt werden. Die Polizei wurde gegen 22 Uhr alarmiert. Ersten Zeugenangaben zufolge hatte ein maskierter Mann zu diesem ...