Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Festnahmen an einem Tag: Jugendliche Einbrecher randalieren in einer U-Bahn-Station

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0997

Erst liefen sie der Polizei um 0.15 Uhr nach einem Einbruch in ein Berufskolleg in die Arme, dann randalierten sie in einer U-Bahn-Station: Ein 13-jähriger Junge und ein 14-jähriges Mädchen hatten am Mittwoch (28.8.) mehrere Stunden nach einer vorübergehenden Festnahme erneut Kontakt zur Polizei:

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4359786

In einer U-Bahn-Station an der Bornstraße in der Dortmunder Nordstadt hatten sie und ein 15-Jähriger gegen 19.45 Uhr zuerst an einem Nothaltegriff gezogen und dann mehrere Feuerlöscher entleert. Den Inhalt der Feuerlöscher versprühten sie auf einer Verteilerebene und in einem Aufzug.

Ein Zeuge beobachtete die Taten und verständigte die Polizei. Die Jugendlichen waren inzwischen geflüchtet - und wurden auf der Oestermärschstraße in der Nähe zum Borsigplatz festgenommen.

Der 15-Jährige konnte nach Identitätsfeststellung die Polizeiwache wieder verlassen. Den 13-Jährigen und die 14-Jährige übergab die Polizei erneut den für sie zuständigen Jugendschutzstellen.

Die Polizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Notrufen und der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.08.2019 – 13:28

    POL-DO: Weiterer Einsatz zum Schulbeginn 2019 - Einladung für Medienvertreter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0996 Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen. Nachdem am Mittwoch (28.8.) für die "älteren" Schülerinnen und Schüler in NRW der Startschuss fiel, waren heute die I-Männchen an der Reihe. Die neuen jungen Verkehrsteilnehmer auf den Dortmunder und Lüner Straßen sind dabei auch für die Polizei ein Thema - etwa im Rahmen eines ...

  • 29.08.2019 – 09:55

    POL-DO: Mit den Fahrrädern zusammengestoßen - zwei junge Lüner verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0995 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (28.8.) gegen 15.10 Uhr auf der Bebelstraße in Lünen sind zwei junge Radfahrer verletzt worden. Sie waren miteinander kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 16-jähriger Lüner auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg der Bebelstraße in Richtung Südosten unterwegs. Gleichzeitig bogen ein ...