Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A 45

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0989

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der A 45 bei Siegen am Sonntagnachmittag (25. August) sucht die Polizei noch Zeugen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 33-Jährige aus Essen gegen 16.40 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Siegen wechselte demnach kurz vor ihr ein Kleinwagen von der rechten auf die mittlere Spur. Bei dem daraus resultierenden Ausweich- und Bremsmanöver verlor die Essenerin die Kontrolle über ihren Opel, der schließlich nach rechts über die Fahrbahn schleuderte und im Grünstreifen zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin sowie eine Mitinsassin (34, aus Dortmund) schwer sowie eine weitere Insassin (35, aus Essen) leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der Kleinwagen setzte seine Fahrt fort, offenbar ohne von dem Unfall Notiz zu nehmen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu dem Auto und/oder dem Fahrer/der Fahrerin machen können. Es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen mit flachem Heck gehandelt haben. Möglicherweise befanden sich im Kennzeichen die Fragmente "11" oder "LL".

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeiwache in Freudenberg unter Tel. 0231/132-4721 zu melden.

Die A 45 musste für die Unfallaufnahme bis ca. 17.45 Uhr gesperrt werden. Unter anderem landete auch ein Rettungshubschrauber.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund