Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der Saarlandstraße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0983

Ein 68-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagvormittag (26. August) mit seinem Nissan auf der Saarlandstraße zunächst gegen einen Ampelmast und anschließend gegen weitere Fahrzeuge geprallt. Der Dortmunder wurde schwer verletzt.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann gegen 10.20 Uhr auf der Saarlandstraße in Richtung Westen. In gleicher Richtung hielt der Fahrer eines Daihatsu an einer roten Ampel der Kreuzung zur Ruhrallee. Der Nissan des 68-Jährigen rollte jedoch rechts an dem haltenden Daihatsu vorbei und traf ihn dabei mit dem Außenspiegel.

Anschließend rollte der Kleinwagen nahezu ungebremst über die weitläufige Kreuzung und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen einen Ampelmast. Dieser wurde wie ein Streichholz umgeknickt und gegen eine Hauswand geschleudert. Der Nissan stieß zudem gegen das Heck eines auf dem Gehweg haltenden Toyotas. Dieser wiederum wurde auf einen Renault geschoben.

Das Auto des 68-Jährigen kam schließlich eingeklemmt zwischen Hausfassade und parkenden Autos zum Stehen.

Ein Rettungswagen fuhr den schwer verletzten Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Ein internistischer Notfall zum Zeitpunkt des Unfalls kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der 20-jährige Fahrer des Toyotas (aus Dortmund) wurde zudem leicht verletzt.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.08.2019 – 07:40

    POL-DO: Erneuter Einsatz gegen kriminelle Strukturen in der Dortmunder Innen- und Nordstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0980 Am letzten Freitag haben Polizeibeamte einen erneuten Schwerpunkteinsatz durchgeführt. Mehrere Beamte überprüften insgesamt 71 Personen. Im Bereich der Mallinckrodtstraße/Münsterstraße konnten 22 Personen angetroffen und kontrolliert werden. Vier von ihnen wollten sich der Kontrolle entziehen, vergeblich. Den Grund für dieses ...

  • 26.08.2019 – 17:46

    POL-DO: Angriff auf Polizisten in Hamm - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0979 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Wie berichtet kam es am Samstag, 24.8.2019, zu einer Auseinandersetzung von Polizisten und einer Personengruppe in Hamm: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4356795 Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Hinweise zum Tatgeschehen geben? Wir bitten zudem ...