Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kind in Dortmund-Mitte von Auto erfasst und leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0507

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (7.5.) gegen 15.15 Uhr am Burgwall ist ein sechsjähriges Kind leicht verletzt worden. Ein Auto hatte den Jungen erfasst.

Laut Zeugenaussagen war eine 74-jährige Dortmunderin mit ihrem Wagen auf dem Burgwall in Richtung Westen unterwegs. In Höhe der Leuthardstraße erfasste sie mit der Fahrzeugseite aus bislang ungeklärter Ursache den Sechsjährigen aus Dortmund. Dieser überquerte demnach bei Grünlicht den Burgwall in Richtung Süden.

Der Sechsjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 74-Jährige erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die betroffene Richtungsfahrbahn des Burgwalls - zwischen der Bornstraße und der Straße Burgtor - auf einen Fahrstreifen begrenzt werden. Gegen 15.45 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.05.2019 – 19:48

    POL-DO: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall in Dortmund-Syburg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0506 Am heutigen Dienstagmittag (7. Mai) hat sich im Dortmunder Stadtteil Syburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden drei Insassen leicht und eine 55-jährige Hagenerin schwer verletzt. Weil er links in die Straße "Auf der Wittbräucke" einbiegen wollte, hielt der 62-jährige Fahrer eines Lkw gegen 12.35 Uhr auf der Hohensyburgstraße an. Eine 19-jährige Autofahrerin erkannte ...

  • 07.05.2019 – 17:07

    POL-DO: Fahndungsrücknahme - 71-jähriger Dortmunder wohlbehalten zurück

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0505 Wie mit der lfd. Nr. 0501 berichtet, hat die Dortmunder Polizei nach einem vermissten 71-Jährigen gesucht. Die Fahndung kann nun zurückgenommen werden. Der Senior wurde am heutigen Nachmittag wohlbehalten angetroffen. Die Polizei bedankt sich für ihre Mithilfe bei der Suche. Hinweis an alle Medienvertreter: Wir haben die Lichtbilder ...

  • 07.05.2019 – 15:23

    POL-DO: Abschlussmeldung: A 44 nach Verkehrsunfall wieder frei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0504 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0499 berichtet, ist es auf der A 44 am Dienstagmorgen (7. Mai) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person gekommen. Seit 15 Uhr sind nun die Sperrmaßnahmen an der Unfallstelle im Bereich Geseke aufgehoben. Bereits im Laufe des Vormittages waren in beiden Fahrtrichtungen die rechten Fahrstreifen freigegeben worden. ...