Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw kollidiert auf der A 43 mit Lkw - eine Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0068

Auf der A 43 ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (16. Januar) ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge wollte ein 51-Jähriger aus Estland gegen 15.35 Uhr von der A 46 kommend auf die A 43 in Richtung Münster auffahren. Er wechselte auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn und musste sein Fahrzeug dort verkehrsbedingt abbremsen. Eine 30-Jährige aus Wuppertal fuhr hinter dem Lkw ebenfalls auf die A 43 auf und bemerkte dabei das besagte Bremsmanöver aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Obwohl sie noch versuchte nach rechts auszuweichen, kollidierte ihr Auto mit dem Heck des Lkw.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die rechte Fahrspur musste an der Unfallstelle bis ca. 17.30 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.01.2019 – 10:41

    POL-DO: Zwei Fußgänger in Dortmund-Wambel von Auto erfasst und verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0066 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (16.1.) gegen 12.35 Uhr auf dem Wambeler Hellweg sind drei Menschen verletzt worden. Ein Auto hatte dabei zwei Fußgänger erfasst. Ersten Erkenntnissen zufolge bog eine 58-Jährige aus Bergkamen mit ihrem Skoda von der Dorfstraße nach rechts auf den Wambeler Hellweg ab. Etwa in Höhe der Hausnummer ...

  • 17.01.2019 – 08:24

    POL-DO: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem 83-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0065 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Gottfried Emil S.. Der 83-Jährige wird seit Mittwochnachmittag (16.1.) vermisst. Demnach verließ der Dortmunder gegen 16 Uhr das Seniorenhaus in der Kohlgartenstraße. Er ist 174 cm groß, schlank, hat graue Haare, trägt eine Brille und war zuletzt mit einer grauen ...