Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht mit Phantombildern nach Räubern!

POL-DO: Polizei sucht mit Phantombildern nach Räubern!
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1007 Am 5. Juni 2018 gegen 21.05 Uhr haben unbekannte Täter einen 44-jährigen Jogger in Dortmund-Wambel ausgeraubt. Die zwei jungen Männer hinderten den Dortmunder durch Querstellen eines BMX-Rads am Weiterlaufen. Zunächst forderten sie eine Zigarette. Als der 44-Jährige verneinte, zog einer der Täter ein "Rambo-Messer" (gezackte Seite, schwarzer Griff mit circa 20 cm langer Klinge) und bedrohte den Dortmunder. Der andere Täter zog ein tarnfarbendes "Butterfly-Messer".

Der 44-Jährige händigte nach Aufforderung sein Handy aus. Die Täter flüchteten unerkannt.

Der erste Täter mit dem "Rambo-Messer" wird als circa 16-18 Jahre alt beschrieben. Er trug ein T-Shirt mit dem weißen Schriftzug Snipes. Dazu eine schwarze Basecap mit goldenem Adidas Emblen. Er führte ein schwarzes Mountainbike mit sich.

Der zweite Täter war ebenfalls zwischen 16 und 18 Jahre alt. Er hatte eine unreine Haut und einen leichten Silberblick. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt mit dem weißen Schriftzug "Stüssy". Auf dem Kopf trug er eine weinrote Basecap mit "Mighty Ducks" Schriftzug. Er fuhr auf einem blauen BMX-Rad mit Schaumstoffverkleidung am Lenker.

Beide Täter hatten nordafrikanisches Aussehen.

Wer kennt die auf den Phantombildern abgebildeten Täter? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3962771

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.07.2018 – 11:03

    POL-DO: Verkehrsunfall in Lütgendortmund - Motorradfahrer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1005 Bei dem Zusammenstoß einer Autofahrerin mit einem 26-jährigen Motorradfahrer am gestrigen Donnerstagnachmittag (12. Juli) ist dieser leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 16.35 Uhr mit seinem Zweirad auf der Borussiastraße in Richtung Lütgendortmunder Hellweg. Zeitgleich kam eine 20-jährige ...

  • 12.07.2018 – 18:21

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

    Dortmund (ots) - Gegen 7.50 Uhr kam es heute auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Lkw Fahrer aus Polen übersah circa 2 km vor der Anschlussstelle Kamen / Bergkamen einen baustellenbedingten Stau und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen auf den Lkw eines 41-jährigen Polen auf. Der Lkw des 41-Jährigen wurde dadurch auf den LKW eines 52-jährigen Dortmunders geschoben. Durch ...