Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneuter Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität und krimineller Strukturen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0895 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (21.6.) kontrollierte die Polizei Dortmund zum wiederholten Male mehrere Lokalitäten im Dortmunder Stadtgebiet.

Zuerst nahmen die Beamten eine Gaststätte an der Schützenstraße ins Visier. Dort kontrollierten die Polizisten über ein Dutzend Personen. Gegen einen 52-jährigen albanischen Staatsangehörigen lag ein Haftbefehl vor. Beamte nahmen ihn fest und brachten ihn das Polizeigewahrsam. Bei zwei weiteren Personen wurden mehrere tausend Euro im Rahmen der Gewinnabschöpfung sichergestellt. Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz und das Jugendschutzgesetz brachten die Beamten ebenfalls zur Anzeige.

Weiter ging es in die Gildenstraße in Dortmund-Hörde. Hier fanden die Polizeibeamten unter anderem unversteuerten Tabak und stellten auch Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz fest. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Beim Betreten einer Sisha-Bar in der Juliusstraße konnten die Beamten eine extreme Geruchsbelästigung wahrnehmen. Im hinteren Bereich befand sich ein Raum ohne Belüftung. Die zur Unterstützung gerufene Feuerwehr ging mit Atemschutz in die Räumlichkeiten und stellte eine fünffache Überschreitung der CO Werte fest. Die aufgestellten Öfen zur Beheizung wurden abgelöscht, die Bar sofort geschlossen. Der unversteuerte Tabak, der ebenfalls gefunden wurde, wurde auf Grund der akuten Gesundheitsgefährdung zur Nebensache. Aber auch hier folgt ein Verfahren.

Insgesamt kontrollierten die Beamten fast neunzig Personen. Nebenbei störten sie die "Arbeit" von mehreren Cannabis Dealern im Keuningpark. Zahlreiche Verkaufseinheiten wurden sichergestellt und Anzeigen gegen die Drogenhändler geschrieben.

Weitere Kontrollen werden folgen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020-1029
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.06.2018 – 13:24

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher in Dortmund-Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0894 Die Dortmunder Polizei hat am Mittwoch (20.6.) in der Straße Spickufer zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten alarmiert. Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte ein Zeuge gegen 20 Uhr zwei Männer an einem dortigen Mehrfamilienhaus. Einer der beiden stand augenscheinlich Schmiere, der andere hebelte an einer Erdgeschosswohnung ein ...

  • 21.06.2018 – 11:11

    POL-DO: Auffahrunfall mit drei Lkw sorgte für Stau im Berufsverkehr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0893 Ein Unfall in den frühen Morgenstunden (21. Juni) sorgte für erheblichen Stau im Berufsverkehr - drei Lkw waren aufeinander gefahren, zwei Fahrer dabei verletzt worden. Um kurz vor 6 Uhr heute Morgen fuhr ein 51-jähriger Lkw Fahrer aus Burbach aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 48-jährigen Fröndenbergers auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser gegen den ...