Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßliche Einbrecher in Dortmund-Dorstfeld

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0894

Die Dortmunder Polizei hat am Mittwoch (20.6.) in der Straße Spickufer zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten alarmiert.

Ersten Ermittlungen zufolge bemerkte ein Zeuge gegen 20 Uhr zwei Männer an einem dortigen Mehrfamilienhaus. Einer der beiden stand augenscheinlich Schmiere, der andere hebelte an einer Erdgeschosswohnung ein Fenster auf.

Noch an dem betroffenen Fenster konnten die Beamten zunächst den ersten Tatverdächtigen (36, aus Dortmund) festnehmen. Den zweiten (47, ohne festen Wohnsitz) nahmen sie in Empfang, als er die Wohnung über das besagte Fenster wieder verlassen wollte.

Bei der Durchsuchung des Duos fanden die Polizisten Betäubungsmittel und ein Messer - beides stellten sie sicher. Entwendet hatten die Männer aus der Wohnung offenbar nichts.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.06.2018 – 11:11

    POL-DO: Auffahrunfall mit drei Lkw sorgte für Stau im Berufsverkehr

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0893 Ein Unfall in den frühen Morgenstunden (21. Juni) sorgte für erheblichen Stau im Berufsverkehr - drei Lkw waren aufeinander gefahren, zwei Fahrer dabei verletzt worden. Um kurz vor 6 Uhr heute Morgen fuhr ein 51-jähriger Lkw Fahrer aus Burbach aus bislang ungeklärter Ursache auf den Lkw eines 48-jährigen Fröndenbergers auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser gegen den ...

  • 21.06.2018 – 10:01

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Dorstfeld

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0892 Nach einem Raub am Dienstag (19.6.) gegen 11.30 Uhr in der Arminiusstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein 81-jähriger Dortmunder den Flur eines Mehrfamilienhauses nahe der Osningstraße. Dort ergriff und würgte ihn plötzlich eine unbekannte Frau von hinten. Hierbei entwendete die Tatverdächtige auch die Halskette, die der Dortmunder trug. Nach der Tat ...

  • 21.06.2018 – 09:28

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz Verkehr - Verstöße am laufenden Band

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0891 Geschwindigkeit, Gurt, Umweltplakette und Handy - die Bereiche der Verstöße, die die Polizei Dortmund gestern (20. Juni) in Dortmund Körne feststellte und ahndete. Erschreckend ist hierbei die Anzahl der Verstöße - quasi am laufenden Band über mehrere Stunden... 44 Geschwindigkeitsüberschreitungen, eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Sicherstellung eines ...