Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240327 - 0355 Frankfurt - Rödelheim: Warnhinweis "Giftköder"

Frankfurt (ots)

(ha) Die Polizei Frankfurt warnt aus aktuellem Anlass vor sogenannten Giftködern.

Bei dem zuständigen Fachkommissariat erfolgten im März mehrere Meldungen wegen aufgefundenen Tabletten im Bereich Niddaufer / Hausener Wehr, sowie in der Fuchstanzstraße und Umgebung. Bei den Tabletten handelt es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament, welches bei Einnahme vor allem bei kleineren Hunden tödlich sein kann, aber auch für größere Tiere gefährlich ist. Es wird dabei nicht extra in Nahrung etc. versteckt, die Tabletten werden lose ausgelegt.

Ein versehentliches Verlieren des Medikamentes wird ausgeschlossen, da bereits eine hohe Anzahl von Tabletten aufgefunden wurde und auch leere Blister im Nahbereich lagen, was verdeutlicht, dass sie aktiv aus der Verpackung gedrückt und verteilt wurden.

Es wird gebeten, besonders aufmerksam zu sein und im Bedarfsfall die Polizei zu verständigen.

Zeugen, die Hinweise bezüglich des Sachverhaltes geben können, werden gebeten sich mit dem 11. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755-11100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.03.2024 – 10:48

    POL-F: 240327 - 0354 Frankfurt - Gallus: Aufmerksamer Zeuge verhindert Fahrraddiebstahl

    Frankfurt (ots) - (po) Gestern Morgen (26. März 2024) kam es in der Hohenstaufenstraße zu einem versuchten Fahrraddiebstahl. Polizeibeamte nahmen den Dieb fest. Der Tatverdächtige nutzte nach aktuellen Erkentnissen gegen 09:15 Uhr die Metallstange eines Fahrradsattels, um ein das Schloss eines abgestellten Fahrrades in der Hohenstaufenstraße aufzubrechen. Dabei ...

  • 27.03.2024 – 10:44

    POL-F: 240327 - 0352 Frankfurt - Gallus: Festnahme nach Diebstahl aus Fahrzeug

    Frankfurt (ots) - (ge) Am Dienstagnachmittag (26.03.2024) beobachteten Zeugen einen 34-Jährigen, der auf einer Baustelle ein Parfum und Bargeld aus einem geparkten Fahrzeug und einem dortigen Aufenthaltsraum entwendete. Der Tatverdächtige betrat nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 16:00 Uhr die Baustelle in der Weilburger Straße und entnahm einen Autoschlüssel ...