Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240327 - 0354 Frankfurt - Gallus: Aufmerksamer Zeuge verhindert Fahrraddiebstahl

Frankfurt (ots)

(po) Gestern Morgen (26. März 2024) kam es in der Hohenstaufenstraße zu einem versuchten Fahrraddiebstahl. Polizeibeamte nahmen den Dieb fest.

Der Tatverdächtige nutzte nach aktuellen Erkentnissen gegen 09:15 Uhr die Metallstange eines Fahrradsattels, um ein das Schloss eines abgestellten Fahrrades in der Hohenstaufenstraße aufzubrechen. Dabei wurde er durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte und daraufhin den Tatverdächtigen ansprach. Dieser versuchte im weiteren Verlauf zu flüchten, wurde aber durch den Zeugen und eine weitere Person bis zum Eintreffen der Streife festgehalten. Die Beamten nahmen ihn vor Ort fest.

Am Fahrrad entstand, durch den Versuch des Aufbrechens, Sachschaden.

Der Tatverdächtige wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Er muss sich jetzt wegen des versuchten Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main