Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240324 - 0339 Frankfurt - Bahnhofsviertel: 5-fache Täterfestnahme dank Videoschutzanlage

Frankfurt (ots)

(lo) Am gestrigen Samstagabend (23.03.24) kam es in der Taunusstraße zu einer schweren körperlichen Auseinandersetzung. Ein 42-jähriger Mann wurde von fünf Männern im Alter von 21, 22, 24, 26 und 30 Jahren angegriffen. Die Polizei nahm alle fünf fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es gegen 18.30 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen zwei Parteien gekommen.

Nachdem die Situation eskalierte und in körperliche Gewalt umschlug, flüchtete der 42-jährige Geschädigte und kehrte mit einem Reizstoffsprühgerät zurück, um es gegen seine Angreifer einzusetzen.

Die Täter traten und schlugen massiv auf den Mann ein, bis er zu Boden ging. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Mithilfe der Videoschutzanlage konnten die flüchtigen Tatverdächtigen um 20.10 Uhr erneut in der Taunusstraße identifiziert werden. Obwohl sie ihre Kleidung gewechselt hatten, konnte die Polizei sie zweifelsfrei wiedererkennen.

Der Geschädigte erlitt schwere Gesichtsfrakturen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte alle Tatverdächtigen festnehmen. Sie wurden in die Arrestzellen des Präsidiums gebracht und müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main