Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240228 - 0239 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Polizei nimmt Taschendieb fest

Frankfurt (ots)

(dr) Ein 33-jähriger Mann machte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.02.2024) im Bahnhofsviertel Beute, als er einem 20-Jährigen das Portemonnaie entwendete. Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizeibeamte den mutmaßlichen Dieb festnehmen.

Der spätere Beschuldigte und sein Begleiter verwickelten den Geschädigten und dessen Begleiter gegen 0:30 Uhr in der Taunusstraße in ein Gespräch und fragten sie, ob sie Drogen benötigen. Als sie auf das Angebot nicht eingingen, ließ der Beschuldigte jedoch nicht locker und begann nun eine Unterhaltung über Fußball. Dabei näherte er sich dem Geschädigten und berührte ihn mehrfach. Danach entfernte sich das aufdringliche Duo wieder. Kurz darauf bemerkte der Geschädigte, dass ihm seine Geldbörse mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und Bankkarten entwendet wurde und informierte die Polizei.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Haupttäter im Bahnhofsgebiet festzunehmen. Die Beamten brachten den wohnsitzlosen 33-Jährigen zunächst auf eine Dienststelle und anschließend in Haftzellen, mit dem Ziel ihn richterlich vorzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main