Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 231115 - 2088 Frankfurt - Flughafen: Angriff auf Polizeibeamte

Frankfurt (ots)

(ha) Ein 47-jähriger Mann wollte Gestern Abend (14.11.1023) alkoholisiert eine Lokalität am Frankfurter Flughafen nicht verlassen. Als Polizeibeamte hinzugerufen wurden, attackierte er diese und versuchte sie zu beißen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Es kam zur Festnahme.

Im Bereich "The Squaire" kam es gegen 19.15 Uhr in einem dortigen Lokal zu einem Streit zwischen einem Gast und dem Barpersonal. Der stark alkoholisierte 47-Jährige pöbelte Gäste an und kam der Aufforderung, die Örtlichkeit, zu verlassen nicht nach.

Nach dem Eintreffen einer Polizeistreife verhielt sich der Mann auch gegenüber den Beamten aggressiv und unkooperativ. Im Verlauf der Kontrolle griff er an das Ohr eines der Beamten und setzte zu einem Würgegriff an. Die Beamten konnten den Griff lösen und ihn festnehmen.

Die Fesselung der Hände hielt ihn jedoch nicht davon ab, weiter gegen die Polizisten vorzugehen, er versuchte sie zu beißen, was ihm jedoch misslang.

Der Mann wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

Er muss sich nun wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.11.2023 – 12:19

    POL-F: 231115 - 2087 Frankfurt - Höchst: Love-Scam

    Frankfurt (ots) - (lo) Über einen Zeitraum von rund zwölf Monaten hat ein Betrüger mit der Betrugsmasche "Love-Scam" eine 67-jährige Frau um einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag gebracht. Die Täuschung begann mit dem Erstkontakt über eine Internetplattform und setzte sich dann über den Austausch von Nachrichten fort. Unter dem Vorwand tiefer Liebe und fortwährender finanzieller Notlagen gelang es dem ...

  • 15.11.2023 – 11:39

    POL-F: 231115 - 2085 Frankfurt - Bergen-Enkheim: Jugendliche Rollerdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - (dr) Der Halter eines Kleinkraftrades dürfte seinen Augen nicht getraut haben, als er gestern zwei Jugendliche in Bergen-Enkheim erblickte, die er mit seinem Eigentum erwischte. Eine hinzugezogene Polizeistreife nahm die beiden erst 13- und 15-jährigen mutmaßlichen Rollerdiebe fest. Offenbar gelang es dem Duo zunächst das Kleinkraftrad des ...