Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230908 - 1037 Frankfurt - Gallus: Versuchter Raub mit Pfefferspray

Frankfurt (ots)

(lo) Gestern Mittag (07. September 2023) wurde ein 67-jähriger Mann in der Idsteiner Straße von drei Jugendlichen mit Pfefferspray attackiert. Alle drei Täter flüchteten.

Der Mann wartete gegen 13.15 Uhr an der Galluswarte auf seinen Bus und wurde dort auf drei Jugendliche aufmerksam, die sich ebenfalls an der Haltestelle aufhielten. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend stiegen alle vier in den einfahrenden Bus der Linie 52 ein und verließen auch alle vier den Bus an der Haltestelle "Eppenhainer Straße". Nachdem sich der 67-Jährige einige Meter von der Haltestelle entfernt hatte, bemerkte er, wie einer der drei Jugendlichen ihn von hinten angriff und nach seinem Rucksack griff. Der Geschädigte wehrte sich, woraufhin ihn der Tatverdächtige mit einem Reizstoffsprühgerät attackierte. Alle drei Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

Der ältere Mann wurde nach Eintreffen der Polizeistreife aufgrund von Rötungen im Gesichts- und Halsbereich erstversorgt.

Täterbeschreibung:

Täter 1 :(Reizstoffsprüher) Männlich, etwa. 14 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, krauseliges schwarze Haare, rotes T-Shirt, lila-graue Jogginghose.

Täter 2:

Männlich, etwa. 11 Jahre alt, schwarze Hautfarbe, weiß-karierter Pullover.

Täter 3:

Männlich, etwa. 15 Jahre alt, weiße Hautfarbe, schulterlange braune Haare, schwarz gekleidet, führte einen Rucksack mit sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen und / oder dem Tatablauf machen können, werden gebeten, sich mit dem örtlich zuständigen 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755 - 10400 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.09.2023 – 13:31

    POL-F: 230908 - 1036 Frankfurt - Innenstadt: Einbruch in Kiosk

    Frankfurt (ots) - (dr) Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (07.09.2023) in der Innenstadt in einen Kiosk ein und entwendeten aus diesem unter anderem Zigaretten, Bargeld und einen Laptop. Mindestens zwei Täter erschienen gegen 02:20 Uhr an dem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäude in der Allerheiligenstraße und verschafften sich gewaltsam Zutritt. Anschließend betraten sie den Verkaufsraum ...

  • 08.09.2023 – 13:30

    POL-F: 230908 - 1035 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Taschendiebe scheitern

    Frankfurt (ots) - (dr) Zwei Taschendiebe versuchten gestern Abend (07.09.2023) im Bahnhofsviertel durch "Antanzen" Beute zu machen. In einem Fall bemerkte ein Passant die Männer, wie sie gegen 22.40 Uhr in der Taunusstraße einen 44-Jährigen bestehlen wollten und diesen in diebischer Manier "antanzten". Es blieb jedoch beim Versuch. Der Zeuge konnte beide Täter mit ...

  • 08.09.2023 – 13:29

    POL-F: 230908 - 1034 Frankfurt - Westend: Autoknacker festgenommen

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 56-jähriger Mann verschaffte sich in der Nacht zu Freitag (08.09.2023) widerrechtlich Zugang zu dem Innenraum eines Fahrzeuges, das im Westend abgestellt war. Polizeibeamte nahmen den Mann mit Diebesgut fest. Der 56-Jährige begab sich gegen 0:30 Uhr in die Straße "Niedenau" und zog an mehreren Fahrzeugtüren. Ein aufmerksamer Passant sprach den Mann an und forderte ihn auf, dies zu ...