Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230511 - 0544 Frankfurt-Westend: Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots)

(fue) Auf der Miquelallee, am Ende der BAB 66, sollte am Mittwoch, den 10. Mai 2023, gegen 12.20 Uhr, der Fahrer eines in Richtung Adickesallee fahrenden Peugeot 208 kontrolliert werden.

Der Fahrer des Peugeot fuhr jedoch an der Standkontrolle vorbei und ignorierte alle Anhaltezeichen. Er bog nach rechts in die Hansaallee und fuhr zunächst in Richtung Innenstadt. Plötzlich wendete er jedoch seinen Pkw und fuhr wieder zurück in Richtung Miquelallee. Noch vor der Kreuzung zur Miquelallee überholte er noch mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Taxi der Marke Mercedes, welches er dabei touchierte. An dem Taxi entstand Sachschaden, die Insassen blieben unverletzt. Nachdem der Peugeot die Kreuzung überquert hatte, setzte sein Fahrer die Flucht über die Hansaallee in Richtung der Platenstraße fort. Etwa in Höhe der Hausnummer 117 wollte er erneut sein Fahrzeug wenden und kollidierte dabei mit einem ihn verfolgenden Funkstreifenwagen. Der zweite eingesetzte Funkstreifenwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Peugeot auf.

Bei dem Fahrer des Peugeot handelt es sich um einen 20-jährigen Mann. Mit in seinem Fahrzeug befand sich noch ein 19-jähriger Beifahrer. Bislang ist unklar, was den 20-Jährigen zur Flucht und zu solch waghalsigen Fahrmanövern veranlasste.

Bei dem Unfall wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.05.2023 – 13:32

    POL-F: 230511 - 0543 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 15. Mai 2023: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 ...

  • 11.05.2023 – 12:46

    POL-F: 230511 - 0542 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Abend (10. Mai 2023) entwendete ein Mann das Mobiltelefon einer Frau. Der Täter konnte gefasst werden. Gegen 19.25 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein Mann, einer 22-jährigen Frau das Mobiltelefon der Marke "IPhone" aus der Jackentasche nahm. Die Geschädigte bemerkte den Verlust des Handys nicht. Die Tat konnte von Zivilfahndern beobachtet werden, die den Tatverdächtigen festnahmen. Im Zuge ...

  • 11.05.2023 – 12:40

    POL-F: 230511 - 0541 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Raub und Erpressung

    Frankfurt (ots) - (th) Am Mittwochvormittag (10. Mai 2023) kam es im Bahnhofsviertel zu einem Raub mit anschließender Erpressung. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Gegen 11.00 Uhr raubte der 43-jährige Tatverdächtige in einem Hotel in der Moselstraße unter Vorhalt eines Messer dem Geschädigten die Geldbörse sowie das Mobiltelefon. Im Anschluss bot er ...