Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221003 - 1136 Frankfurt-Fechenheim: Drogen in Wohnung sichergestellt

Frankfurt (ots)

(dr) Zivilfahnder haben am gestrigen Sonntagnachmittag über 2 Kilogramm an Marihuana und weitere Drogenutensilien bei zwei 39 und 40 Jahre alten Männern in einer Fechenheimer Wohnung beschlagnahmt.

Zunächst fiel den zivilen Beamten gegen 14:30 Uhr in der Lauterbacher Straße der 40-Jährige auf, welcher mit einem Rad unterwegs war und mit deutlichem Marihuanageruch an ihnen vorbeifuhr. Während die Beamten den Verdächtigen kontrollierten fuhr der 39-Jährige an ihnen mit einem Pkw vorbei. Auch er geriet in die Kontrolle der Polizei. Die Beamten bewiesen gutes Gespür. Bei beiden Männern reagierte ein durchgeführter Drogentest positiv auf THC, sodass für sie die Fahrt beendet war. Aufgrund des Verdachts der Drogenfahrt erfolgte jeweils eine Blutentnahme. Doch das war noch nicht alles. Während einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei den in einer Wohngemeinschaft lebenden Männern fanden die Ermittler noch über 2 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana, mehrere Speichermedien, diverses Drogenequipment sowie eine größere Menge an Bargeld auf und stellten die Beweismittel sicher.

Die beiden 39 und 40 Jahre alten Männer kamen mit dem Ziel der richterlichen Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Neben dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt wird gegen sie auch wegen des Verdachts des illegalen Handels und Anbaus von Betäubungsmitteln ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.10.2022 – 13:32

    POL-F: 221003 - 1135 Frankfurt-Sossenheim: Nackter Mann sorgt für Aufsehen

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 33-jähriger Mann sorgte am Sonntagabend (02. Oktober 2022) für Aufsehen, als er völlig unbekleidet in Sossenheim auf der Straße herumlief. Eine alarmierte Polizeistreife erblickte den Störenfried gegen 18:40 Uhr in der Toni-Sender-Straße. Er war völlig nackt und hielt sich seine Genitalien. Währenddessen gab er anstößige Bemerkungen ...

  • 03.10.2022 – 13:31

    POL-F: 221003 - 1134 Frankfurt-Innenstadt: Räuber festgenommen

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein dreister Räuber versuchte am Samstag, den 01. Oktober 2022, in der Innenstadt gleich zwei Mal hintereinander einen 77-jährigen Mann um seine Sachen zu erleichtern. Dank aufmerksamer Zeugen und hinzugerufener Polizeibeamten gelang es, den 29-jährigen Täter noch in der Nähe festzunehmen. Der 77-jährige Geschädigte kaufte zunächst in ...