Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220819 - 0943 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 27-Jähriger nach Flucht festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) Ein 27 Jahre alter Mann versuchte sich am Mittwochabend (17. August 2022) einer Festnahme zu entziehen. Polizeibeamte beendeten die Flucht des Mannes, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Eine Polizeistreife erblickte gegen 17:45 Uhr den per Haftbefehl gesuchten Mann im Bahnhofsviertel, welcher nach kurzem Blickkontakt sofort die Flucht ergriff. Der 27-Jährige flüchtete zunächst in eine Drogenhilfseinrichtung, in welcher ihn die Beamten in einem der Obergeschosse antrafen. Als er festgenommen werden sollte, schlug er jedoch um sich und konnte zunächst über das Treppenhaus entkommen. Dabei verletzten sich die beiden Beamten. Sie nahmen umgehend die Verfolgung des Mannes auf. Der 27-Jährige verließ das Gebäude und flüchtete zu Fuß über die Taunusstraße in Richtung Weserstraße. Eine weitere alarmierte Streife erblickte nun den Flüchtigen und eilte ihm entgegen. Der Aufforderung, stehen zu bleiben, kam er allerdings nicht nach, sodass die Beamten Reizstoff gegen ihn einsetzten. An der Kreuzung Taunusstraße / Weserstraße gelang es den eingesetzten Polizeistreifen den 27-Jährigen an einem Kiosk festzunehmen. Ein Stehtisch wurde beschädigt.

Der Festgenommene wurde aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls nach Unterschlagung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und muss sich nun auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Zwei Polizeibeamte waren aufgrund der erlittenen Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.08.2022 – 13:52

    POL-F: 220819 - 0942 Frankfurt-Gutleutviertel: Raub von Kameraequipment

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 18-Jähriger war am Donnerstag, den 18. August 2022, gegen 08.20 Uhr, zu Fuß unterwegs in Richtung der Stadtmitte. Am nördlichen Mainufer, am Untermainkai, fertigte er noch einige Fotoaufnahmen und verstaute dann sein Kameraequipment in seinem Rucksack. Als er sich diesen wieder aufsetzen wollte, erhielt er von hinten einen Stoß und ...

  • 19.08.2022 – 13:47

    POL-F: 220818 - 0941 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Festnahme nach Störung polizeilicher Maßnahmen

    Frankfurt (ots) - (th) Am Donnerstagnachmittag (18. August 2022) wurde ein 34jähriger Mann festgenommen, nachdem er mehrfach polizeiliche Maßnahmen im Bereich des Kaisersacks störte. Während einer Personenkontrolle trat der zunächst unbeteiligte Mann an die Polizeikräfte heran und störte die polizeilichen Maßnahmen. Der Aufforderung sich zu entfernen und einen ...

  • 19.08.2022 – 13:41

    POL-F: 220819 - 0940 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Mehrere Festnahmen nach Raub

    Frankfurt (ots) - (th) In der Nacht von Donnerstag (18. August 2022) auf Freitag (19. August 2022) kam es gegen 02.45 Uhr im Bereich der Taunusstraße zu einem Raub zum Nachteil eines 25jährigen Mannes. Zwei der drei Täter konnten festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Der 25jährige Geschädigte lief die Taunusstraße entlang, als drei männliche Personen an ...