Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220612 - 0615 Frankfurt-Ostend: Auseinandersetzung im Zoo

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 11. Juni 2022, gegen 15.30 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter des Zoos dem 5. Polizeirevier telefonisch mitgeteilt, dass es dort zu heftigen verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen sei und man nun befürchte, dass die Situation weiter eskalieren könnte.

Offenbar war es zu der Auseinandersetzung gekommen, da ein 28-Jähriger aus nichtigem Anlass einen Streit mit einem 41-jährigen Zoobesucher gesucht hatte. Der 28-Jährige sollte nun einer Kontrolle unterzogen werden, zeigte sich aber auch gegenüber den Beamten hochgradig erregt und lief nun mit den Händen vor dem Gesicht auf die Beamten zu, um diesen wieder seinen Ausweis abzunehmen. Trotz sich immer weiter steigernder Gegenwehr durch Tritte und Bisse gelang es, ihn zu Boden zu bringen und zu fixieren. Da er angab, "dehydriert" zu sein und seine Medikamente nicht eingenommen zu haben, wurde ein Rettungswagen verständigt, mit dem er schließlich in ein Krankenhaus verbracht wurde. Zwei der eingesetzten Beamten wurden durch die Bisse leicht verletzt, einer erlitt zudem noch einen Tritt gegen das Knie, ein dritter Beamter trug Schürfwunden am Handgelenk davon.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.06.2022 – 13:45

    POL-F: 220612 - 0614 Frankfurt-Niederursel: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 80-jährige Frau aus dem Gerhart-Hauptmann-Ring, wurde am Samstag, den 11. Juni 2022, gegen 13.00 Uhr, vor ihrem Haus von einem Unbekannten angesprochen. Dieser bot ihr an, die Einkaufstaschen bis zu ihrer Wohnungstür zu tragen. Die 80-Jährige nahm das Angebot dankend an. Vor der Wohnungstür angekommen, bat der Unbekannte um ein Blatt ...

  • 12.06.2022 – 13:45

    POL-F: 220612 - 0612 Frankfurt-Gallus: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 46-jährige Frau verließ zusammen mit dem späteren Tatverdächtigen am Freitag, den 10. Juni 2022, gegen 23.25 Uhr, die S-Bahn der Linie 6 an der Haltestelle "Festhalle/Messe". Die Geschädigte benutzte die Unterführung an der Haltestelle um zu einem Treppenaufgang an der anderen Seite zu gelangen, welcher auf die Emser Brücke führt. Dabei hielt sie ihr Smartphone in den Händen, da sie ...