Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220413 - 0423 Frankfurt-Flughafen: Durch Messer verletzt

Frankfurt (ots)

(fue) Innerhalb einer Gruppe, welche dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen sein dürfte, kam es am Mittwoch, den 13. April 2022, gegen 00.40 Uhr, im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens zu Streitigkeiten.

Im Verlauf dieser Streitigkeit wurde ein 48-jähriger Mann durch mehrere Stiche am Oberkörper verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen, welche durch Kräfte der Bundespolizei unterstützt wurden, konnte kurze Zeit später der Tatverdächtige, ein 51-jähriger Mann, festgenommen werden. Bei ihm fand sich in der Jackentasche die mutmaßliche Tatwaffe, ein sogenanntes "Schweizer Messer". Zu den Hintergründen der Tat schweigen sich die Beteiligten aus. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.04.2022 – 12:33

    POL-F: 220413 - 0422 Frankfurt-Fechenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 42-jähriger Mann war am Dienstag, den 12. April 2022, gegen 15.40 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Hanauer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. In Höhe der Hausnummer 568 wollte ein 29-Jähriger mit seinem Pkw nach rechts auf die Hanauer Landstraße einbiegen, ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung. Dabei kam es zum ...

  • 12.04.2022 – 19:48

    POL-F: 220412 - 0421 Frankfurt: Mehr als 50 Festnahmen nach Blockadeaktionen

    Frankfurt (ots) - Im Laufe des heutigen Tages kam es zu verschiedenen Protestaktionen der Gruppierung "Letzte Generation" im Stadtgebiet Frankfurt am Main. In den Morgenstunden wurden mehrere neuralgische Verkehrsknotenpunkte im Stadtbereich jeweils durch Kleingruppen besetzt. Die Personen machten, unter anderem unter Zuhilfenahme von Plakaten, auf ihr Anliegen ...

  • 12.04.2022 – 12:50

    POL-F: 220412 - 0420 Frankfurt-Sachsenhausen: 79-Jähriger beraubt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 11. April 2022, gegen 14.00 Uhr, war ein 79-jähriger Mann gerade dabei, mit dem Schlüssel die Haustür eines Anwesens in der Mörfelder Landstraße zu öffnen. Der Mann war mit seinem Rollator von einem Einkauf zurückgekehrt. In diesem Moment näherte sich von hinten ein bislang unbekannter Täter und schlug mehrfach auf den ...