Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220324 - 0330 Frankfurt-Griesheim: Brand an Schule

Frankfurt (ots)

(fue) Rund 30.000 EUR Sachschaden entstand am Mittwoch, den 23. März 2022, gegen 21.35 Uhr, durch den Brand in einem Klassenraum einer Grundschule in der Kiefernstraße. Ein Zeuge hatte den Brand entdeckt und umgehend die Rettungskräfte verständigt. Wie sich dann herausstelle, brannte ein sogenannter Sitzsack in der Ecke des Klassenraumes. Das Gebäude selbst durch das Feuer nicht beschädigt, jedoch wurde der Klassenraum durch Rauch- und Rußschäden unbrauchbar. Verletzt wurde niemand.

An einem Fenster konnten frische Hebelspuren festgestellt werden. Zwar dauert die Brandursachenermittlung noch an, von vorsätzlicher Brandstiftung ist jedoch auszugehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.03.2022 – 11:21

    POL-F: 220324 - 0329 Frankfurt-Ginnheim: Fund einer Flüssigkeits-Brandbombe INC 30

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 23. März 2022, gegen 15.15 Uhr, erhielt eine Funkstreife des 12. Polizeireviers den Auftrag, in die Woogstraße zu fahren, da dort bei Gartenarbeiten eine Bombe gefunden worden sei. Tatsächlich war die Bombe bereits am Vortag gefunden worden. Durch die Gartengeräte wurde die Bombe leicht beschädigt und ein starker chemischer ...

  • 24.03.2022 – 11:20

    POL-F: 220324 - 0328 Frankfurt-Nordend: Räuberische Erpressung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 23. März 2022, gegen 21.00 Uhr, meldete sich eine 22-jährige Frau telefonische beim 12. Polizeirevier und gab an, gegen 19.45 Uhr, von einem Unbekannten genötigt worden zu sein, Geld herauszugeben. Zu dem genannten Zeitpunkt befand sich die Frau in der U-Bahn der Linie 2 in Fahrtrichtung Gonzenheim. Kurz nachdem sie an der ...

  • 24.03.2022 – 11:19

    POL-F: 220324 - 0327 Frankfurt-Dornbusch: Fahrradunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 57-jähriger Radler war am Mittwoch, den 23. März 2022, gegen 16.40 Uhr, auf dem Radweg der Kaiser-Sigmund-Straße in Richtung der Eckenheimer Landstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 47 verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Straße. Der Unfall geschah ohne jegliche Fremdeinwirkung. Der 57-Jährige wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, ...