Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220311 - 0267 Bundesautobahn 661: Stark überhöhte Geschwindigkeit

Frankfurt (ots)

(fue) Am Donnerstag, den 10. März 2022, gegen 23.30 Uhr, befand sich eine zivile KART-Streife unterwegs am Ratswegkreisel, als sie von der nahe gelegenen BAB 661 ein lautes Motorgeräusch wahrnahm. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Nachschau. Obwohl sie selbst ihr Fahrzeug auf rund 200 km/h beschleunigten, konnten sie den Verursacher der lauten Geräusche, einen Audi R8, nur noch am Horizont erkennen.

Bis zur Anschlussstelle Neu-Isenburg, wo der R8 die Autobahn verließ, konnten sie nicht aufschließen. Wegen des dortigen Verkehrs musste der Audifahrer stark abbremsen. Aber schon an der nächsten Ampel beschleunigte er wieder stark und überholte drei vor ihm befindliche Fahrzeuge verbotswidrig über die Sperrfläche und bog dann nach rechts auf die B459 in Richtung Gravenbruch ab. Mittlerweile waren auch die Offenbacher Kollegen über die riskante Fahrt des Audifahrers informiert und eingebunden. Auch über die B459 war der Audi mit Geschwindigkeiten und Überhohlmanövern um die 200 km/h unterwegs. Erst kurz vor Gravenbruch konnte der Raser gestoppt werden. Auf das Anhaltesignal reagierte er umgehend. Ein Atemalkoholtest und ein Drogentest verliefen bei dem 28-jährigen Fahrer negativ. Bei dem Audi handelte es sich vermutlich um einen nicht als solchen deklarierten Mietwagen. Dieser wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Offenbach beschlagnahmt und abgeschleppt.

Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen der Hochgeschwindigkeitsfahrt, die hierzu sachdienliche Angaben machen können bzw. selbst gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Frankfurt unter der Telefonnummer 069/755-46400 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.03.2022 – 12:36

    POL-F: 220311 - 0266 Frankfurt-Gutleutviertel: Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (fue) Durch Zeugen wurde die Polizei am Donnerstag, den 10. März 2022, gegen 22.10 Uhr, in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Gutleutstraße gerufen. Dort traf sie auf einen 36-jährigen Mann, der eine Kopfverletzung aufwies, die später in einem angeforderten Rettungswagen behandelt wurde. Der 36-jährige gab an, in besagtem Haus zu ...

  • 10.03.2022 – 12:46

    POL-F: 220310 - 0265 Frankfurt-Innenstadt: ......und am Ende festgenommen

    Frankfurt (ots) - (fue) werden konnte am Mittwoch, den 9. März 2022, gegen 19.10 Uhr, ein junger Mann in einem Schuhgeschäft auf der Frankfurter Zeil. Dieses hatte er zunächst betreten und sich nach Schuhen umgesehen. Statt diese zu kaufen, steckte er ein Paar Herrenschuhe im Wert von 99.90 EUR in eine mitgeführte Tasche und wollte so das Geschäft verlassen. Eine ...

  • 10.03.2022 – 12:45

    POL-F: 220310 - 0264 Frankfurt-Niederursel: Versuchter Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Zwei angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke klingelten am Mittwoch, den 9. März 2022, gegen 12.30 Uhr, an der Wohnungstür einer 88-jährigen Frau im Hammarskjöldring. Ihr gegenüber gaben sie an, zwecks Zählerablesung und Prüfung der Wasserleitung hier zu sein. Während sich nun einer der "Stadtwerker" im Badezimmer im ersten Obergeschoss ...