Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Motorradfahrer nach Unfall in Klinik geflogen

POL-MI: Motorradfahrer nach Unfall in Klinik geflogen
  • Bild-Infos
  • Download

Stemwede, Diepholz (ots)

Bei einem Unfall in Haldem in Höhe der Tankstelle des Hahme-Marktes ist am frühen Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer aus Diepholz verletzt worden. Der 55-jährige Biker wurde nach einer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Minden geflogen.

Um kurz vor 14 Uhr war der Diepholzer mit seiner Suzuki auf der Haldemer Straße in Richtung Westrup unterwegs, als ein vor ihm fahrender Pkw nach links auf das Tankstellengelände abbog. Als der 55-Jährige daraufhin seine Geschwindigkeit erheblich reduzierte, prallte ein 19-jähriger Fiat-Fahrer aus Lemförde gegen das Heck des Motorrades. In der Folge stürzte der 55-Jährige auf die Fahrbahn und wurde im Anschluss durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Vermutlich hatte der junge Fiat-Fahrer laut Polizei das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Bikers nicht rechtzeitig wahrgenommen. Im Laufe des Tages wurde aus dem Johannes-Wesling-Klinikum bekannt, dass der Suzuki-Fahrer offenbar keine schwerwiegenden Verletzungen erlitt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 24.09.2021 – 13:26

    POL-MI: Polizei sucht nach zwei Ausreißern

    Porta Westfalica, Bückeburg, Rinteln, Stadthagen (ots) - Bei der Suche nach zwei Kindern im Alter von 13 Jahren bittet die Polizei um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Erkenntnissen der Mindener Ermittler nach halten sich die beiden aktuell mutmaßlich im Landkreis Schaumburg auf. Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei Minden-Lübbecke. Abgängig sind die beiden Jungen aus Porta Westfalica seit ...

  • 24.09.2021 – 12:48

    POL-MI: Polizei stellt 334 Verstöße bei zwei Tempokontrollen fest

    Hille (ots) - Bei zwei Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei in den vergangenen Tagen an der Straße Siebenackern in Rothenuffeln 334 Temposünder feststellen müssen. 39 Kraftfahrer erhalten in den nächsten Wochen Post in Form einer Anzeige. 295 Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Am Mittwoch waren die Beamten des Verkehrsdienstes ab 10 Uhr bis in ...

  • 24.09.2021 – 11:47

    POL-MI: Autofahrer viel zu schnell unterwegs

    Espelkamp (ots) - Beinahe doppelt so schnell als erlaubt ist ein Autofahrer auf der Alten Waldstraße in Espelkamp am Donnerstag unterwegs gewesen. Statt der erlaubten 70 km/h zeigte das Messgerät der Polizei Tempo 135 an. Für den 36-jährigen Fahrer aus Rahden dürfte diese enorme Geschwindigkeitsüberschreitung unangenehme Folgen haben. Ihm drohen ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße von 240 Euro sowie zwei ...