Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211024 - 1271 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Widerstandshandlungen

Frankfurt (ots)

(fue) Ein 24-Jähriger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis fiel am Samstag, den 23. Oktober 2021, gegen 03.40 Uhr, einer Streife in der Moselstraße auf. Augenscheinlich ging er dort der verbotenen Straßenprostitution nach und war gerade zu einem Fahrer, in dessen Pkw, eingestiegen.

Bei der sich anschließenden Kontrolle fing der 24-Jährige aufgebracht an, zu schreien. Schließlich stieg er aus dem Pkw aus und baute sich, noch immer schreiend, vor der Beamtin auf. Auch mit Hilfe des Kollegen gelang es nicht, dem sich sperrenden 24-Jährigen, Handfesseln anzulegen.

Erst mit Unterstützung einer weiteren Streife konnte er auf dem Boden fixiert werden. Nun fing er an, zu treten und zu beißen. Dabei wurde einer Beamtin gegen die Oberschenkel und in den Bauch getreten, ein Beamter wurde gebissen. Beide mussten später ihren Dienst abbrechen.

Erst durch gezielte Schläge und den Einsatz von Pfefferspray konnte der Widerstand gebrochen werden. Während der Festnahme hatte sich ein Ring von schätzungsweise 50 Personen um den Ort gebildet, von denen eine Vielzahl den Einsatz filmten.

Der 24-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2021 – 14:00

    POL-F: 211024 - 1270 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Samstag, den 23. Oktober 2021, gegen 00.55 Uhr, machte ein Zeuge eine Polizeistreife in der Großen Rittergasse auf einen Taschendiebstahl aufmerksam. Im Außenbereich eines Lokales hatte ein 27-Jähriger seine Umhängetasche auf dem Boden, zwischen seinen Füßen, abgestellt. Der Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und mit seinem Smartphone ...

  • 22.10.2021 – 14:08

    POL-F: 211022 - 1268 Frankfurt-Innenstadt: 45-Jähriger geht auf Stadtpolizei los

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 45 Jahre alter Mann hat am gestrigen Donnerstag, den 21. Oktober 2021, an der Hauptwache zwei 45 und 35 Jahre alte Mitarbeiter der Stadtpolizei verletzt. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand. Der spätere Beschuldigte fiel gegen 16.30 Uhr in der B-Ebene der Hauptwache durch sein Verhalten auf, als er lautstark und ...