Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210705 - 0791 Frankfurt-Westend: Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen

Frankfurt (ots)

(fue) Ein Zeuge verständigte am Sonntag, den 4. Juli 2021, gegen 03.45 Uhr, die Polizei und teilte mit, dass soeben in der Straße Im Trutz Frankfurt eine Person unterwegs sei, die bereits mehrere Autos aufgebrochen habe. Bei Eintreffen der Funkstreife des 3. Polizeirevieres konnte der Tatverdächtige auf dem Beifahrersitz eines Volvo V70 ausgemacht werden. Als er die Polizei erblickte, versuchte er noch, zu Fuß in Richtung der Gervinusstraße zu flüchten. An der Ecke zur Leerbachstraße konnte er jedoch eingeholt und festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 37-jährigen Frankfurter. Diebesgut konnte bei ihm nicht aufgefunden werden. In der Straße Im Trutz Frankfurt waren insgesamt neun Fahrzeuge aufgebrochen worden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Volvo V70, zwei VW Golf, einen Volvo V60, einen VW Tiguan, einen Mercedes C-Klasse, einen Audi A3, einen Honda Civic sowie einen Mercedes E-Klasse. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.07.2021 – 10:00

    POL-F: 210704 - 0790 Frankfurt-Westend: Autoknacker dingfest gemacht

    Frankfurt (ots) - (hol) Vergangene Nacht nahm die Polizei einen Autoknacker im Westend fest. Ein aufmerksamer Anwohner hatte zuvor die Polizei, nachdem er den Mann dabei beobachtet hatte, wie er sich an Autos zu schaffen machte. Gegen 04:00 Uhr sah der Zeuge, wie ein Mann in der Straße "Im Trutz" die Seitenscheibe eines Autos einschlug und anschließend flüchtete. ...

  • 04.07.2021 – 13:38

    POL-F: 210704 - 0788 Frankfurt-Eckenheim: Auto landet nach Zusammenstoß auf dem Dach

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern Mittag ereignete sich an der Kreuzung "Sigmund-Freud-Straße / Gießener Straße" ein Verkehrsunfall, bei dem ein 54-jähriger schwer verletzt wurde. Ursächlich für den Unfall ist nach derzeitigem Ermittlungsstand das Überfahren einer roten Ampel. Gegen 12:40 Uhr fuhr der 58-jährige Fahrer eines Honda auf der Gießener Straße in ...