Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210219 - 0194 Frankfurt-Niederrad: Bankmitarbeiter verhindert Betrug einer 87-Jährigen - Täterfestnahme

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern Mittag rief ein Betrüger eine 87-Jährige an und veranlasste sie dazu, mehrere Tausend Euro abzuheben. Der aufmerksame Mitarbeiter am Schalter des Geldinstituts verständigte die Polizei. Diese nahm den Betrüger später fest.

Gegen 13:30 Uhr erhielt die alte Dame in der Jugenheimer Straße den Schockanruf eines angeblichen Anwalts ihrer Tochter. Dieser teilte ihr mit, ihr Kind habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein kleines Mädchen lebensgefährlich verletzt worden sei. Nun benötige er dringend mehrere Tausend Euro Bargeld, um die Kaution für die Nachkommin hinterlegen zu können.

Die 87-Jährige glaubte diese Geschichte und machte sich auf den Weg zu ihrer Bank, um das Geld abzuheben. Glücklicherweise traf sie dabei auf einen sehr aufmerksamen und misstrauischen Bankangestellten, der den Braten roch und die Polizei verständigte. Die Beamten übernahmen die Betreuung der Dame und inszenierten eine fingierte Geldübergabe. Am Nachmittag schnappte die Falle dann zu. Den Fahndern ging ein 33-jähriger Mann ins Netz. Nach Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen wurde er in Ermangelung von Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main