Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200622 - 0607 Frankfurt-Oberrad: Brand in Wohnhaus

Frankfurt (ots)

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es im Stadtteil Oberrad zu einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 22 Jahre alter Mann wurde festgenommen.

Gegen 15:50 Uhr meldete ein Bewohner über den Notruf, dass es in einem Wohnhaus in der Wiener Straße brennen würde. Die alarmierte Feuerwehr lokalisierte das Feuer, einen brennenden Wäscheständer, im sechsten Obergeschoss des Gebäudes. Bei der weiteren Begehung des Haues konnte im zehnten Obergeschoss glimmende Kartonage vorgefunden werden. Die Feuerwehr löschte die Brandquelle zügig ab. Durch die entstandenen Rauchgase erlitten drei Bewohner leichte Verletzungen, welche medizinisch versorgt wurden. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im vierstelligen Bereich.

Ein 22-jähriger Mann, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Brand steht, konnte noch vor Ort festgenommen werden. Erste Ermittlungen deuten auf vorsätzliche Brandstiftung hin. Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat wegen des Verdachts der Brandstiftung Ermittlungen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.06.2020 – 13:17

    POL-F: 200622 - 0606 Frankfurt-Nordend: Fußgänger umgefahren

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Funkstreife des 6. Polizeirevieres wollte am Sonntag, den 21. Juni 2020, gegen 15.50 Uhr, einen Mofafahrer an der Ecke Rothschildallee/Rohrbachstraße einer Kontrolle unterziehen, da das benutze Mofa als gestohlen gemeldet war. Der Mofafahrer entzog sich jedoch zusammen mit seinem Sozius der beabsichtigten Kontrolle und fuhr in Richtung des ...

  • 22.06.2020 – 13:16

    POL-F: 200622 - 0605 Frankfurt-Innenstadt: Mit Messer verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Über Notruf wurde der Polizei am Sonntag, den 21. Juni 2020, gegen 20.25 Uhr, eine durch einen Messerstich verletzte Person im Bereich der U-Bahnstation Hügelstraße gemeldet. Der Verletzte war beim Eintreffen der Polizei kurzzeitig nicht mehr bei Bewusstsein und wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht. Dort gab der Verletzte, ein ...