Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200524 - 0496 Frankfurt-Praunheim: Rentnerehepaar um die Ersparnisse betrogen

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 22. Mai 2020, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.40 Uhr, gelang es bislang unbekannten Trickbetrügern, ein Rentnerehepaar aus dem Messelweg um seine Ersparnisse in Höhe mehrerer zehntausend EUR zu bringen.

Zunächst klingelte gegen 15.00 Uhr das Telefon. Dort meldete sich eine junge Frau, die angab, die Enkeltochter zu sein. Da der geschädigten 79-Jährigen die Stimme vertraut erschien, glaubte sie tatsächlich, mit dem Enkelkind zu telefonieren.

Die "Enkeltochter" brachte nun hervor, 60.000 EUR umgehend und in bar zum Kauf eines Hauses zu benötigen. Hierzu würde sie auch einen Notar nach Praunheim schicken, der das Geld abholen könne. Sie würde zudem umgehend eine Überweisung auf das Konto ihrer Großeltern veranlassen. Nach mehreren Gesprächen gab die Geschädigte dem Drängen ihrer vermeintlichen Enkeltochter nach, konnte jedoch den geforderten Betrag nicht aufbringen. Die Betrügerin zeigte sich natürlich auch mit einer geringeren Summe zufrieden.

Nachdem auch noch ein "Bankmitarbeiter" anrief und die angeblich getätigte "Blitzüberweisung" der Enkeltochter auf das Konto der Großeltern mit dem Hinweis bestätigte, dass Geld könne dann ab Montag abgeholt werden, klingelte es wenig später an der Tür.

Dort stand dann der avisierte Notar. Dieser nannte sich Herr Bach und nahm das Geld an sich. Er wird beschrieben als etwa 163 cm groß und korpulent. Glatze, gebräunte Haut und rundes Gesicht. Trug einen dunkelgrauen Anzug, Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe. Hatte eine Bauchtasche umgeschnallt. Mit einem weiteren Auftreten dieser Betrüger, auch mit einer anderen Masche, ist zu rechnen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Trickbetrügern geben können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.05.2020 – 14:30

    POL-F: 200524 - 0494 Frankfurt: KART stellt zahlreiche Fahrzeuge sicher

    Frankfurt (ots) - (em) In den vergangenen Tagen hat die Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner (KART) konsequent zu laute und zu schnelle Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Die Einheit hat in den letzten Tagen insgesamt 9 Pkw und 4 Motorräder sichergestellt. Diese waren entweder deutlich zu laut oder nicht verkehrssicher. Ein Mustang war beispielsweise 13 Dezibel ...

  • 24.05.2020 – 14:30

    POL-F: 200524 - 0495 Frankfurt-Preungesheim: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Freitag, den 22. Mai 2020, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 12-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Das Kind musste anschließend zur weiteren Beobachtung in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zu der angegebenen Zeit war die 12-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Homburger Landstraße unterwegs in Richtung ...

  • 22.05.2020 – 15:24

    POL-F: 200522 - 493 Frankfurt-Fechenheim: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Abend kam es in Fechenheim in der Schlitzer Straße zu einem Fahrzeugbrand. Die Polizei nahm in der Nähe eine 22-jährige Frau fest, die als mögliche Verursacherin des Brandes in Frage kommt. Gegen 21:00 Uhr meldete ein Zeuge ein brennendes Auto in der Schlitzer Straße. Die alarmierte Feuerwehr und Polizei trafen fast zeitgleich ein ...