Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: Polizeipressebericht vom 17.06.2003

Frankfurt (ots)

030617 - 597 Frankfurt-Innenstadt:
Bombendrohung/ sprengstoffverdächtiger Gegenstand.
Heute gegen 11.45 Uhr ging bei einem Modegeschäft auf der Zeil die
erste Bombendrohung ein. Diesem Anruf folgten drei weitere mit der
Mahnung, dies ja ernst zu nehmen.
Kräfte der Polizei sperrten daraufhin Teile der Fußgängerzone vor dem
Geschäft und begannen, dass Gebäude zu durchsuchen. Dabei wurde auch
ein Sprengstoffhund eingesetzt.
Noch während diese Maßnahmen liefen, wies ein Standbetreiber von der
Konstabler Wache auf einen schwarzen Koffer hin, der am Abgang zu
B-Ebene der Konstabler Wache abgestellt war.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um einen
sogenannten sprengstoffverdächtigen Gegenstand handelte, bzw. dies
mit der Drohung im Modegeschäft in Verbindung stand, wurde der
Sprengstoffhund zu dem besagten Koffer geführt. Der Hund schlug an,
woraufhin die Örtlichkeit abgesperrt und der Verkehr an der
Konrad-Adenauer-Straße und Teilen der Kurt-Schumacher-Straße
herausgenommen wurde.
Während die Maßnahmen liefen, wurde der Polizei durch eine Zeugin
mitgeteilt, dass ein unbekannter Mann zuvor ihr Geschäft aufgesucht
habe und darum bat, den Koffer dort abstellen zu dürfen, da er sich
einen neuen kaufen wolle. Kurze Zeit später habe sie ihn beobachten
können, wie er den alten Koffer an besagter Stelle abstellte und den
Inhalt in den neuen Koffer umpackte.
Mittlerweile hatten die eingesetzten Beamten bereits festgestellt,
dass der abgestellte Koffer leer war. Etwa 15 Minuten später wurden
auch die Maßnahmen in dem Modehaus abgebrochen, da weder der Hund
anschlug noch die Durchsuchung etwas ergab.(Manfred Füllhardt/-82116)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel.06182-60915 oder
0172-6709290.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.06.2003 – 14:51

    POL-F: Polizeipressebericht vom 17. 06. 2003

    Frankfurt (ots) - 030617 - 596 Griesheim: 32-jähriger Marokkaner bei Schlägerei schwer verletzt Gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, kam es in der Rehstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Vermutlich fünf Personen schlugen und traten einen in Frankfurt am Main wohnhaften 32-jährigen Marokkaner zusammen. Der Mann trug durch die Schläge und Tritte schwere Kopfverletzungen davon und musste zur stationären ...

  • 17.06.2003 – 12:23

    POL-F: Polizeipressebericht vom 17. Juni 2003

    Frankfurt (ots) - 030617 - 0594 Bahnhofsviertel: Straßenräuber festgenommen Gleich drei Straßenräuber konnte eine Zivilstreife festnehmen, die in den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 03.00 Uhr an der Ecke Kaiserstraße / Elbestraße einen 63-jährigen Bornheimer überfallen hatten. Der Frankfurter war zuvor im Bahnhofsgebiet unterwegs, als er mit den späteren Tätern aus bisher unbekannten Gründen in ...

  • 16.06.2003 – 13:37

    POL-F: 030616 - 0593 Eckenheim: Vierjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein vierjähriger Junge ist in den gestrigen Abendstunden bei einem Verkehrsunfall auf der Schleswiger Straße in Eckenheim schwer verletzt worden. Gegen 18.40 Uhr wollte der Bub zwischen am Fahrbahnrand geparkten Autos die Fahrbahn überqueren, als er von einem herannahenden Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert wurde. Mit schweren ...