Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200203 - 0118 Frankfurt-Rödelheim: Lagerhalle abgebrannt

Frankfurt (ots)

(dr) Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Sonntagabend, den 02. Februar 2020, im Stadtteil Rödelheim zu einem Brand einer Lagerhalle. Das freistehende Gebäude einer dort ansässigen Straßenbaufirma wurde durch den Brand völlig zerstört.

Gegen 17:20 Uhr bemerkte ein Angestellter Rauch in der Lagerhalle. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr, welche fortan für mehrere Stunden mit der Löschung des im Vollbrand stehenden Gebäudes beschäftigt war, brachte zuvor noch Personen rechtzeitig in Sicherheit, welche sich in diesem befunden hatten.

Die Lagerhalle mit darin gelagerten Baumaschinen brannte komplett ab. Durch die enorme Hitzeentwicklung kam es außerdem zu Beschädigungen an in der Nähe geparkten Fahrzeugen und einem benachbarten Wohngebäude. Dessen Bewohner konnten während der Löscharbeiten unverletzt evakuiert werden. Drei eingesetzte Polizeibeamte klagten nach dem Einsatz über Atemwegsreizungen, zwei von ihnen kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es zeitweise zu starken Sichtbehinderungen in angrenzenden Straßen, insbesondere der Bundesautobahn 66. Die anschließenden Nachlöscharbeiten der entstandenen Glutnester dauerten noch bis in die Nacht hinein.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf über 500.000 Euro belaufen. Sowohl ein technischer Defekt als auch Brandstiftung werden als mögliche Ursache des Hallenbrandes in Betracht gezogen. Die Kriminalpolizei Frankfurt hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.02.2020 – 14:30

    POL-F: 200203 - 0117 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Diebstahl eines Toyota RAV4

    Frankfurt (ots) - (lu) In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages wurde ein Pkw im Bereich des Klingenwegs durch derzeit unbekannte Täter entwendet. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Der Eigentümer des weißen Toyota RAV4 mit dem amtlichen Kennzeichen F-MM 791 bemerkte den Diebstahl gegen 08:00 Uhr und verständigte sofort die Polizei. Letztmalig hatte er ...

  • 03.02.2020 – 14:30

    POL-F: 200203 - 0115 Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher im Friseurladen

    Frankfurt (ots) - (dr) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02. Februar 2020) konnten zwei Männer, die in ein Friseurgeschäft in der Clemensstraße eingebrochen waren, auf frischer Tat festgenommen werden. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte gegen 01:45 Uhr verdächtige Geräusche aus einem Innenhof wahrgenommen. Beim näheren Hinsehen stellte sie zwei dunkel ...