Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

30.01.2020 – 13:46

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200130 - 0097 Frankfurt: Frauenchor des Polizeichor Frankfurt überreicht Spende an Frauenhaus (Foto)

POL-F: 200130 - 0097 Frankfurt: Frauenchor des Polizeichor Frankfurt überreicht Spende an Frauenhaus (Foto)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

(dr) Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, überreichte der Große Frauenchor des Polizeichors Frankfurt an den Verein "Frauen helfen Frauen Frankfurt" eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Die feierliche Übergabe fand im Beisein des Polizeivizepräsidenten Dr. Walter Seubert in den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums statt.

Im Dezember des vergangenen Jahres fand bereits das vierte Mal in Folge ein Benefizkonzert des Großen Frauenchors des Polizeichors Frankfurt unter der Schirmherrschaft von Polizeipräsident Gerhard Bereswill statt. Die in der St. Katharinenkirche gebotene musikalische Darbietung, bestehend aus klassischem und gegenwartsbezogenem Repertoire, kam bei den Zuhörern sehr gut an.

Der bei dem Konzert erzielte Erlös in Höhe von 1.000 Euro wurde am Mittwoch bei der Übergabe an den Verein "Frauen helfen Frauen Frankfurt" im Polizeipräsidium Frankfurt mit großen Dank entgegengenommen. Der Verein kann diese Spende in seiner täglichen Arbeit sinnvoll einsetzen und somit Frauen und deren Kindern, welcher häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, Hilfe und Schutz anbieten.

Der Termin für das nächste Benefizkonzert zugunsten des Vereins "Frauen helfen Frauen" dürfte voraussichtlich der 15.12.2020 sein. Herr Polizeipräsident Herr Bereswill sicherte als Schirmherr selbstverständlich auch für das Jahr 2020 seine Unterstützung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main