Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200115 - 0044 Frankfurt-Sachsenhausen: Autodieb mit GPS geortet - Festnahme

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern endete die Fahrt für einen Autodieb schlagartig in Sachsenhausen. Gegen die Festnahme wehrte er sich heftig. Das gestohlene Fahrzeug war zuvor über GPS geortet worden.

Gegen 20:30 Uhr meldete sich die Polizei aus Werne / NRW beim 8. Polizeirevier. Sie teilte mit, dass man soeben einen gestohlenen SUV im "Mittleren Hasenpfad" geortet habe. Das Auto sei gegen Mittag mit Originalschlüsseln von einer Sportanlage in Werne gestohlen worden. Der Täter sei dabei auch von einer Kamera gefilmt worden. Unverzüglich fuhren uniformierte und zivile Polizeibeamte in die genannte Straße. Dort fanden sie in einer dunklen Ecke das gesuchte Auto stehend vor. Noch während sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, öffnete sich die hintere Tür und der mutmaßliche Autodieb sprang ihnen entgegen. Gegen die folgende Festnahme wehrte er sich heftig. Alle Beteiligten blieben jedoch unverletzt.

Der 37-Jährige aus Werne hatte eigenen Angaben zufolge gehofft, dass Auto im Raum Frankfurt absetzen zu können. Neben einem Strafverfahren wegen Autodiebstahls kommt zudem noch eines wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu. In Ermangelung von Haftgründen wurde er nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.01.2020 – 14:11

    POL-F: 200114 - 0043 Frankfurt-Gallus: Täterfestnahme nach versuchtem Rollerdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (ker) In der vergangenen Nacht von Montag, den 13. Januar 2020 auf Dienstag, den 14. Januar 2020, wurde ein vermeintlicher Rollerdieb durch den Besitzer bei der Tat überrascht. Nach kurzer Flucht wurde er durch die Polizei festgenommen. Gegen Mitternacht kehrte die Besitzerin eines Motorrollers aus der Schloßborner Straße zusammen mit ihrem Ehemann ...

  • 14.01.2020 – 14:10

    POL-F: 200114 - 0042 Frankfurt-Zeilsheim: Paket geraubt - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Nachmittag (13. Januar 2020), gegen 13:10 Uhr, wurde der Mitarbeiter eines Paketzustelldienstes Opfer eines Paket-Raubes, bei dem ihn zwei bislang unbekannte Täter mit Pfefferspray attackierten. Der 24 Jahre alte "Paketbote" war im Pfortengartenweg dabei, ein Paket zuzustellen, als sich ihm zwei Männer, welche es auf das Paket abgesehen ...