Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 191030 - 1122 Frankfurt: Halloween - kein Freibrief für Straftaten!

Frankfurt (ots)

(ne)In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist Halloween, in der wieder viele "Geister" "Süßes oder Saures!" fordern. Doch manche Geister übertreiben es mit dem Spuk und sehen die Halloweennacht als Freibrief, um Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten zu begehen.

Bewerfen von Hauswänden mit Eiern, Werfen mit Steinen oder Angriffe auf Einsatzkräfte waren einige der Aktionen, die hemmungslose "Gespenster" in den vergangenen Jahren in Frankfurt begangen haben. Bei Halloweenstreichen, die das Eigentum oder gar die Gesundheit anderer Menschen gefährden oder schädigen, handelt es sich um Straftaten. Die Täter müssen mit Anzeigen beispielsweise wegen Nötigung, Bedrohung, Sachbeschädigung oder Körperverletzung rechnen. Zudem können derartige Umtriebe auch unangenehme finanzielle Folgen nach sich ziehen. Daher appelliert die Frankfurter Polizei ganz deutlich, gruselige Scherze im Rahmen zu halten. Übrigens sollte bei der Wahl der Halloweenverkleidung auf das Tragen von täuschend echten Waffen (Anscheinswaffen) zur Sicherheit aller verzichtet werden.

Die Polizei ist auf die besondere Situation vorbereitet und wird die ganze Nacht entsprechend präsent sein, um einem ausufernden Treiben Einhalt zu gebieten. Straftaten werden konsequent verfolgt.

Selbstverständlich wünscht die Frankfurter Polizei allen guten Geistern eine schöne und friedliche Halloweennacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.10.2019 – 15:54

    POL-F: 191029 - 1121 Frankfurt-Altstadt/Innenstadt: Festnahmen wegen Falschgeldes

    Frankfurt (ots) - (em) Letzte Woche Freitag (25.10.2019) nahm die Frankfurter Polizei fünf Personen fest, welche im Verdacht stehen, Falschgeld in Umlauf gebracht zu haben. Am Freitag kaufte ein 18-jähriger Mann gegen 10.15 Uhr in der Fahrgasse in einem Geschäft ein. An der Kasse holte er zum Bezahlen einen 100 Euro-Schein heraus. Schnell erkannte der Mitarbeiter, ...

  • 29.10.2019 – 15:00

    POL-F: 191029 - 1120 Frankfurt-Dornbusch: Pkw flüchtet von Unfallstelle

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Morgen, gegen 08:35 Uhr, kam es im Stadtteil Dornbusch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16 Jahre alter Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde und zu Boden stürzte. Der 16-Jährige wollte zur genannten Zeit die Jean-Paul-Straße in Höhe der Eichendorffstraße in südliche Richtung überqueren. Dabei trug er Kopfhörer und betrat die ...