Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190107 - 24 Frankfurt-Gallus: Zeuge hält Autoknacker fest

Frankfurt (ots)

(ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Polizeibeamte dank eines engagierten Zeugen einen 48-Jährigen fest, der zuvor im Bereich der Mainzer Landstraße insgesamt drei Autos aufgebrochen hatte.

Der Zeuge sah gegen 02.15 Uhr wie der Mann die Scheibe eines Mercedes, der in der Mainzer Landstraße geparkt war, einschlug. Daraufhin hielt er diesen fest und eine weitere Zeugin verständigte die Polizei. Der Autoaufbrecher wehrte sich gegen den Zeugen und biss diesem in die Hand.

Die herbeigeeilten Polizeibeamten nahmen den 48-Jährigen letztendlich fest und fanden bei ihm einen Fahrzeugschein und weiteres Diebesgut. Die Beamten machten sich also auf die Suche nach weiteren beschädigten Autos und wurden in der Heinrichstraße und der Ludwigstraße fündig. Dort standen ein Mercedes und ein Opel mit eingeschlagenen Scheiben. Das Diebesgut, welches der 48-Jährige einstecken hatte, ließ sich diesen Autos zuordnen.

Die Polizisten lieferten den wohnsitzlosen Tatverdächtigen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2019 – 12:49

    POL-F: 190107 - 23 Frankfurt-Gallus: Fußgängerin angefahren

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Samstagabend kam es auf der Kleyerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einer Fußgängerin. Diese trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon. Ein 70-Jähriger war in seinem Auto auf der Kleyerstraße in Richtung Griesheim unterwegs. Gegen 20.00 Uhr wollte eine 69-jährige Fußgängerin die Kleyerstraße überqueren ...

  • 06.01.2019 – 12:30

    POL-F: 190106 - 22 Frankfurt-Dornbusch: Eine Kontrolle, fünf Anzeigen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Samstagabend hatten Polizeibeamte des 12. Polizeireviers den richtigen Riecher. Eine Verkehrskontrolle in der Raimundstraße führte zu fünf Strafanzeigen. Die Beamten hielten den Ford Focus gegen 19.40 Uhr an. Als der Fahrer das Fenster öffnete, schlug den Beamten bereits der typische Marihuana-Geruch entgegen. Also kontrollierten sie das ...

  • 06.01.2019 – 12:18

    POL-F: 190106 - 21 Bundesautobahn A661: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - (ka) In den heutigen frühen Morgenstunden fing ein Peugeot auf der A661 Feuer. Der 23-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der junge Mann war gegen 03.30 Uhr in seinem Peugeot auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs. In Höhe des Offenbacher Kreuzes hörte er einen lauten Knall aus seinem Auto, fuhr auf den Seitenstreifen und wollte in den Motorraum schauen. Von dort kamen ihm jedoch bereits Flammen ...