Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181101 - 1049 Frankfurt-Bornheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

(em) In der Nacht von gestern (31.10.2018) auf heute (01.11.2018) ist ein 39-jähriger Mann in der Wittelsbacherallee in eine Wohnung eingebrochen, um dort ein Smartphone zu entwenden. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei den Einbrecher festnehmen.

Gegen 00:40 Uhr vernahm eine 75-jährige Anwohnerin einen lauten Knall und schreckte hoch. Als sie zum Fenster hinausblickte, konnte sie einen Unbekannten dabei beobachten, wie er einen Rollladen einer Erdgeschoss-Wohnung hochschob, um auf diesem Wege in das Innere dieser zu gelangen. Sofort alarmierte sie die Polizei. Die 75-Jährige behielt das Fenster weiterhin im Blick und konnte sehen, wie der Täter nur kurze Zeit später wieder hinausstieg und die Flucht ergriff. Nur wenige Meter später klickten für den Tatverdächtigen an der Wittelsbacherallee, Ecke Freiligrathstraße die Handschellen. Auf der Flucht entledigte er sich seiner Beute, indem er ein Smartphone der Marke Samsung ins Gebüsch warf. Sein Plan ging jedoch nicht auf, denn die Beamten hatten das ganze Geschehen beobachtet. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt.

Der mutmaßliche Einbrecher und Dieb wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main