Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Einsatzintensiver Sonntag (08.07.2018)

Lage (ots)

Am vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Lage insgesamt dreimal alarmiert.

Zunächst wurde der Löschzug Lage und der Rettungsdienst um 06:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer unklaren Lage alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass auf der Lemgoer Str. im Bereich des Ortsausgangs Lage ein beschädigter Anhänger stand. Der Anhänger stand vermutlich am Seitenrand und wurde durch einen PKW erfasst und auf die Straße geschleudert. Der PKW fuhr anschließend weiter. Ein Einsatz für die Feuerwehr war hier nicht notwendig.

Um 10:25 Uhr wurde dann das Tanklöschfahrzeug (TLF4000) zur überörtlichen Hilfe nach Dörentrup-Bega zur Unterstützung beim dortigen Großbrand alarmiert. Hier wurde mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle gebracht. Nachdem eine stabile Wasserversorgung an der Einsatzstelle sichergestellt war, konnte das TLF4000 nach knapp 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Am Sonntagabend wurde dann der Löschzug Lage um 20:21 Uhr zu einer Tragehilfe in den Lagenser Stadtwald alarmiert. Ein Mountainbiker ist bei seiner Fahrt im Wald gestürzt. Da sich die Unfallstelle ca. 200m weit im Wald befand wurde auch der Kommandowagen der Feuerwehr Bad Salzuflen zur Einsatzstelle alarmiert. Der Kommandowagen ist geländegängig und verfügt über eine Vorrichtung zur Aufnahme einer Krankentrage. Durch die Einsatzkräfte wurde die verletzte Person zunächst zum Kommandowagen getragen und dann mit dessen Hilfe aus dem Wald zum Rettungswagen gefahren.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage