Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180920 - 894 Frankfurt-Bockenheim: Brand einer Indoorplantage

Frankfurt (ots)

(em) Gestern (19.09.2018) kam es gegen 11.30 Uhr in der Adalbertstraße zu einem Wohnungsbrand. Wie sich herausstellte, stand dort eine Hanfplantage in Flammen.

Als die eingesetzten Rettungs- und Polizeikräfte vor Ort eintrafen, staunten sie nicht schlecht: Das Feuer hatte sich in einer Indoorplantage ausgebreitet. Um den Pflanzen genügend Licht und Wärme bieten zu können, hatte man in der etwas anderen Baumschule fleißig allerlei Gerätschaften miteinander verbunden. Dies führte mit hoher Wahrscheinlichkeit dann schließlich zum Brand der Wohnung.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auf wie viel sich der finanzielle Schaden beläuft, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sowie des Verdachts der illegalen Herstellung von Cannabis dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.09.2018 – 13:49

    POL-F: 180920 - 893 Frankfurt-Schwanheim: Waldbrand

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 19. September 2018, gegen 17.00 Uhr, kam es an einer Waldschneise auf einer Fläche von etwa 200 qm zu einem Brand. Das betroffene Waldstück liegt südlich der Golfstraße, an der Waldauschneise. Im Zentrum der Brandstelle befanden sich mehrere Stämme, die zeltartig aufgebaut waren, sowie ein ebenfalls aus Stämmen errichteter Sitzkreis. Die Frage, ob das Feuer eventuell von hier ...

  • 20.09.2018 – 13:40

    POL-F: 180920 - 892 Frankfurt-Gallus: Zusammenstoß mit Feuerwehrfahrzeug

    Frankfurt (ots) - (mc) Gestern (19. September 2018) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Mainzer Landstraße Ecke Hafenstraße, bei dem ein Taxi und ein Feuerwehrwagen zusammenstießen. Gegen 16.00 Uhr passierte der Löschwagen auf der Mainzer Landstraße die Hafenstraße, als es krachte. Mit Blaulicht und Martinshorn hatte der Einsatzwagen der Feuerwehr bereits ...